Vom 10. bis 16. Juni 2026 war der Tennisverband Niedersachsen-Bremen mit der Talentino-Streettennis-Tour wieder im Verbandsgebiet unterwegs. Unter dem Motto „Der TennisMotivationsTag on Tour“ erlebten mehr als 2.000 Kinder der Klassenstufen 1 bis 6 an fünf Standorten einen sportlichen Vormittag voller Bewegung, Teamgeist und Tennis-Spaß.

Die Tourstopps in diesem Jahr waren der TV Varel, TuS Glane, der Helmstedter TV, der TC TSV Burgdorf/TC Grün-Gelb Burgdorf sowie der Mündener Tennisclub. Der größte Tourstopp fand in Varel statt: Dort waren 32 Klassen mit über 500 Kindern am Start.

In diesem Jahr stand ein neues Konzept im Mittelpunkt. Statt klassischem 1-gegen-1 ging es stärker um das Miteinander: Mehr Kinder konnten gleichzeitig aktiv sein, die Wartezeiten wurden deutlich reduziert und durch verschiedene Stationen kam noch mehr Bewegung in den Tag. Neben Kleinfeldtennis konnten die Kinder auch Pickleball, Low-T-Ball und einen Parcours mit der Sportstation 2 ausprobieren.

„Das neue Konzept kam sehr gut an und hat super geklappt. In diesem Jahr stand mehr das Miteinander als das Gegeneinander im Vordergrund“, sagte Ausrichter Fabian Klöpper.

Die Talentino-Streettennis-Tour zeigt auch 2026, wie niedrigschwellig Tennis Kinder begeistern kann: unkompliziert, spielerisch und direkt vor Ort. Gleichzeitig bietet sie Vereinen und Schulen eine starke Möglichkeit, Kinder für Bewegung zu motivieren und erste positive Erfahrungen mit dem Tennissport zu schaffen.

Gefördert durch:

Artikel teilen

Aktuelle News aus dem TNB

Sonnenuntergang TNB Fahnen
TNB Fahnen

Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. sucht für das Regionsbüro der Tennisregion Südniedersachsen einen Mitarbeiter (m/w/d)

Team TNB für den DTB Talent Cup
Team TNB für den DTB Talent Cup

DTB Talent Cup 2026: TNB-Team startet die Mission Titelverteidigung

NB feiert großes Jubiläum am Nordseestrand

25 Jahre Beach Tennis in Schillig: TNB feiert großes Jubiläum am Nordseestrand

Aktuelle News aus den Regionen

Paula Kerosevic ist U12-Landesmeisterin
Paula Kerosevic ist U12-Landesmeisterin

Landesmeisterschaft Sommer der Jugend in Nordhorn

Paula Kerosevic ist U12-Landesmeisterin
Paula Kerosevic ist U12-Landesmeisterin

Paula Kerosevic mit erstem TE-Turniersieg

Das erfolgreiche Harz.Heide-Team: Robert Fiosins (stehend von links), Philipp Polichonidis umd Jannik Degener sowie Leonie Friedrich (hockend von links), Mira Krumbholz und Anabal Feddermann mit ihren Trainern Dirk Wolters (links) und Christoph Uster.

Landesmeisterschaften der Jüngsten als Mannschaftswettbewerb