Bei Sonnenschein und idealen Bedingungen wurde heute der vierte Turniertag auf der Anlage des HTV Hannover ausgetragen. Unter dem Motto „Hier schlagen die Stars von morgen auf“ bekamen die Zuschauer bei 20 Grad internationales Tennis auf hohem Niveau geboten – und das bei freiem Eintritt.

Heute startet Carlotta Seling in die Hauptrunde, allerdings erwischte sie leider einen schweren Start gegen die an vier gesetzte Tschechin Amelie Justine Hejtmanek. Am Ende des Matches musste sie sich mit 3:6, 0:6 geschlagen geben.

Doch es gibt auch Erfolge auf Deutscher Seite:

  • Die deutsche Eva Bennemann [2] ließ gegen die Türkin Irem Kurt nichts anbrennen: 7:5, 6:0!
  • Victoria Pohle, an drei gesetzt, überzeugte ebenfalls mit einem klaren 6:1, 6:4 gegen die Rumänin Ioana Stefania Boian.

Anna-Lena Grönefeld zieht ein Fazit:

„Emily, Victoria und Eva haben eine sehr gute erste Runde gespielt – und ich denke, da ist noch mehr drin. Es wäre mega, wenn ein oder zwei Spielerinnen am Samstag im Finale stehen. Auch Gloria hat stark gespielt – gegen eine deutlich höher eingestufte Gegnerin. Sie hat ja schon in Offenbach überzeugt. Ich bin echt zufrieden!“

Sebastian Gampert überzeugt bei den Junioren

Bei den Jungs war Sebastian Gampert der einzige deutsche Spieler, der sich durchsetzen konnte. Gampert spielte sich souverän ohne Satzverlust aus der Quali ins Hauptfeld. Gegen den an eins gesetzten Kerem Yilmaz spielte er stark auf und gewann mit 6:4, 7:5.

Junioren-Bundestrainer Philipp Petzschner lobt:

„Sportlich ist die Woche richtig gut – das Feld ist so stark wie seit Jahren nicht mehr. Top-Spieler aus vielen Nationen sind dabei.“

Morgen wird’s spannend!

Weiter geht’s mit Emily Eigelsbach und Gloria Reusch, die beide in der nächsten Runde im Einzel angreifen. Für Gloria Reusch geht es dann gegen die an ein gesetzte Kali Supova und für Emily Eigelsbach gegen Ayse Bal, die sich aus der Quali ins Hauptfeld gespielt hat und in der ersten Hauptfeldrunde die an fünf gesetzte besiegt hat.

Wir drücken ganz fest die Daumen.

Turnier-Facts auf einen Blick

🎾 Turnier: RADIO 21 Open powered by Solarservice Norddeutschland
📅 Datum: 10. – 17. Mai 2025
📍 Ort: 
Anlage des HTV Hannover
🌍 
ITF-Kategorie: J200
🎥 Livestream: 
täglich auf YouTube
🎟️ Eintritt: 
an allen Tagen frei
🗣️ Motto
: „Hier schlagen die Stars von morgen auf“

Radio 21 Logo Radio 21 Logo
Logo Antonio Valdes Logo Antonio Valdes
Logo Capitell Partner Capitell AG
Display Max Logo
Artikel teilen

Aktuelle News zu den RADIO 21 Open powered by Solarservice Norddeutschland

Rahmenprogramm rund um die RADIO 21 Open powered by Solarservice Norddeutschland: Erste Programmpunkte stehen fest

Neuer Standort für ein etabliertes Tennis-Highlight
Neuer Standort für ein etabliertes Tennis-Highlight

RADIO 21 Open powered by Solarservice Norddeutschland: ITF-Jugendturnier zieht zur TG Hannover um

Polina Skliar krönte sich mit starker Leistung zur Siegerin der RADIO 21 Open powered by Solarservice Norddeutschland

Skliar und Antonius holen sich die Titel – Hochklassige Finals beenden starke Turnierwoche

Aktuelle News aus den Regionen

Alexandra Warkentin (links) und Susanne Vogel mit Oberschiedsrichter Daniel Lange.
Die Finalistinnen der Damen 40

Neue Gesichter prägen Regionsmeisterschaften

Stark: Unsere Regionsmeister der Altersklassen im Winter 2026.

Spannende Begegnungen

Regionsmeisterschaften Jüngste vom 07.-08.03.2026 in Scheeßel
Regionsmeisterschaften Jüngste vom 07.-08.03.2026 in Scheeßel

Regionsmeisterschaften Jüngste vom 07.-08.03.2026 in Scheeßel