Und dann geschah doch noch das, was man so kurz vor Ende eines langen Spieltages nicht unbedingt brauchte: Regenpause bei der Endrunde der Qualifikation bei den Bikeleasing.de-Open. Irgendwie machte man da weiter, wo man nach dem „Regenfinale“ 2024 aufgehört hatte.
Bis dahin war der Start in die dritte Auflage des mit 15.000 Dollar Preisgeld dotierten Turniers im Rahmen der ITF World Tennis Tour und der DTB Internationals gelungen. Gute Matches schon zum Auftakt, ein gut gelaunter Staff und die Vorfreude auf eine spannende Turnierwoche. Kurz nach 20 Uhr traf Supervisor Ashraf Hamouda aus Katar die Entscheidung, die Spiele erst einmal zu unterbrechen.
Dann ging es, als der Regen nachließ, noch weiter. Und es wurde spät, bevor Maximilian Oezcelik den Match-Tiebreak gegen Christian Djonov noch durchbrachte, bevor es zu dunkel wurde. Zwei Spiele der Quali-Endrunde müssen allerdings heute in die Fortsetzung gehen. Und so musste auch die Anfangszeit des zweiten Tages bei den Bikeleasing.de-Open verschoben werden von 12 Uhr auf 11 Uhr mit den beiden Überhang-Matches, bevor das Hauptfeld ins Turnier einsteigt.
Fürs Hauptfeld qualifiziert haben sich bisher die ersten Fünf der Quali-Setzliste: Marcel Zielinski, Yannik Kelm, David Fix, Benjamin Hannestad und Vincent Marysko.
Mehr Infos unter www.bikeleasing-open.de