Der Sommer neigt sich dem Ende zu, doch für TNB-Spieler Niels McDonald beginnt jetzt der große Showdown: Ab dem 31. August schlägt der 17-Jährige vom Oldenburger TeV bei den US Open Juniors auf – dem letzten Junior Grand Slam des Jahres.

McDonald ist kein Unbekannter mehr auf der großen Bühne: Ganze viermal stand er bereits bei den Junior Grand Slams im Hauptfeld, seinen größten Triumph feierte er in diesem Jahr mit dem Titelgewinn bei den French Open Junior Championships in Roland Garros. Mit diesem Coup hat er endgültig gezeigt, dass er zur absoluten Weltspitze seines Jahrgangs gehört.

Aktuell rangiert er im ITF Junior Ranking auf Position 9 – und damit direkt hinter seinem DTB-Teamkollegen Max Schönhaus, mit dem er bereits in Paris für ein deutsches Finale gesorgt hat. Auch bei den US Open wollen die beiden wieder ganz vorne mitmischen.

McDonald als Hoffnungsträger

Für McDonald ist das Turnier in New York ein weiterer Meilenstein auf seinem Weg in den Profibereich.

„Niels hat in diesem Jahr mit seinem Sieg in Roland Garros eindrucksvoll bewiesen, dass er auf höchstem Niveau bestehen kann. Er hat die Qualität und das Selbstvertrauen, auch bei den US Open eine entscheidende Rolle zu spielen. Wir trauen ihm zu, wieder ganz vorne mitzuspielen“, sagt Sven Schmidtmann, Vizepräsident und Leiter des Ressorts Leistungssport & Bildung.

Wir drücken ihm die Daumen und sind gespannt, wie weit er es beim letzten Grand Slam des Jahres bringt!

Artikel teilen

Aktuelle News aus dem TNB

Tennisspieler vor Aufschlag

Von der Base in die Welt – Heimturnier mit Strahlkraft

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Verbände in den Altersklassen 2025

Padel spieler

Jetzt anmelden zur TNB Padel-Landesmeisterschaft!

Aktuelle News aus den Regionen

Jan Reimers als Marathon-Sieger

Lippe 2025

Deutscher Vizemeister

Nachwuchsturnier der TNB-Region Hannover

Nachwuchsturnier unserer Region: Sehenswertes beim MTV Groß-Buchholz