Packende Matches, Viertelfinal-Einzüge und starke Doppel-Erfolge: Auch die zweite Runde des Hauptfelds der TennisBase Hannover Open powered by Solarservice Norddeutschland hatte es in sich. Während einige TNB-Talente im Einzel ausschieden, zogen andere souverän in die nächste Runde ein – und im Doppel gab es gleich doppelt Grund zur Freude.

Einzelergebnisse: Licht und Schatten

Für Jette Onnen (TV Lohne) war im Achtelfinale Endstation. Gegen die an sieben gesetzte Nouk Kleinenberg (NED) hielt sie im zweiten Satz lange stark dagegen, musste sich am Ende jedoch mit 2:6, 5:7 geschlagen geben.

Besser lief es für Carlotta Seling (TV Lohne). Die an sechs gesetzte TNB-Spielerin spielte konzentriert und druckvoll und bezwang Daria Barsukov (GER) mit 6:4, 6:3 – Viertelfinale!

Ebenfalls souverän zog Gloria Reusch (DTV Hannover) in die nächste Runde ein. Die an zwei gesetzte TNB-Spielerin ließ ihrer Gegnerin beim 6:0, 6:2 keine Chance und bestätigte ihre starke Form.

Für andere Talente bedeutete der Tag leider das Turnier-Aus:

  • Michelle Kirsch unterlag nach großem Kampf mit 3:6, 6:1, 1:6.
  • Emma Kohl konnte an ihren starken Auftakt nicht anknüpfen und verlor 4:6, 1:6.
  • Aleksander Konstantin musste sich mit 3:6, 3:6 gegen die 1 der Setzliste geschlagen geben.
  • Dariia Iorsh traf auf die topgesetzte Spielerin und unterlag mit 2:6, 0:6.

Doppel: Zwei Teams im Halbfinale

Doppelt erfolgreich präsentierten sich die TNB-Damen im Abendprogramm:

  • Aurelia Loehrer (TennisBase Hannover) und ihre Partnerin gewannen klar mit 6:3, 6:0 und stehen damit im Halbfinale.
  • Carlotta Seling und Victoria Brand legten noch einen drauf: Mit einem souveränen 6:0, 6:0-Sieg zogen auch sie in die Vorschlussrunde ein.

Trainerstimme

„Carlotta hat heute sowohl im Einzel als auch im Doppel sehr souverän gespielt. Vor allem mit ihren starken Aufschlägen und einem druckvollen Grundlinienspiel hat sie ihre Gegnerinnen dominiert“, lobt TNB-Landestrainer Ingo Herzgerodt die überzeugenden Auftritte.

Ausblick

Am Donnerstag (04.09.) wird es dann richtig ernst: Die Viertelfinals im Einzel und die Halbfinals im Doppel stehen an. Für die verbliebenen TNB-Talente geht es um den Einzug ins Halbfinale und um weitere wertvolle internationale Punkte.

Artikel teilen

Aktuelle News aus den Regionen

Hoffnungsvolle Talente

Jan Reimers als Marathon-Sieger

Lippe 2025

Deutscher Vizemeister