Stell dir vor: Du wachst auf, die Sonne lacht schon morgens durchs Fenster, du hörst irgendwo leise das Leben im Hotel anlaufen – und du weißt: Gleich geht’s raus auf den Platz. Kein Hallenlicht, kein Regen, kein „mal gucken, ob’s trocken bleibt“, sondern echtes Outdoor-Tennis, warme Luft und dieses Gefühl, dass die Saison jetzt wirklich beginnt. Genau das ist Belek – und genau deshalb geht der Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) 2026 wieder dorthin zurück.

Nach der richtig erfolgreichen Premiere 2025 heißt es auch im kommenden Jahr wieder: Ab in die Sonne! Vom 12. bis 19. April 2026 startet die TNB-Saisonvorbereitung erneut im beliebten Tennisparadies in der Türkei. Und eins ist jetzt schon klar: Das wird wieder ein Highlight für alle, die ihre Sommersaison nicht irgendwie starten wollen, sondern mit einem echten Push – sportlich, motivierend und mit ganz viel Urlaubsfeeling.

Belek 2025: Premiere geglückt

Wer 2025 in Belek dabei war, weiß: Das war nicht einfach „ein Trainingscamp“. Das war dieser Mix aus Top-Bedingungen, Teamspirit und echter Leichtigkeit, der sich sofort richtig angefühlt hat. Tagsüber wurde auf den Plätzen trainiert, gespielt und gekämpft, zwischendurch wurde gelacht und gemeinsam gegessen – und abends saßen viele noch zusammen, weil’s einfach gepasst hat. Genau dieses Gefühl nehmen wir mit – und setzen 2026 nochmal einen drauf.

Schon jetzt sind 45 Teilnehmer mit Training angemeldet. Und weil die Plätze begrenzt sind, gilt hier wirklich: Wer Bock hat, sollte nicht zu lange warten.

Warum Belek? Weil’s der perfekte Startschuss für die Saison ist

Belek ist nicht ohne Grund seit Jahren ein Hotspot für Tennis-Reisen – vor allem im Frühling. Während in Deutschland häufig noch „Übergangsjacke“ angesagt ist, kannst du dort bereits im April Sommer-Wetter tanken und unter besten Bedingungen auf Sand draußen trainieren. Dazu kommt: Alles ist super organisiert, kurze Wege, viele Plätze, perfekte Infrastruktur – und du bist sofort im Tennis-Modus.

Und mal ehrlich: Wenn du die Wahl hast zwischen „Saisonstart irgendwie“ und „Saisonstart mit Sonne, Matchpraxis und All-Inclusive“, dann ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen. 

Artikel teilen

Aktuelle News aus dem TNB

DTB sucht Vereinstrainer:in des Jahres 2026 presented by Tannenhof
DTB sucht Vereinstrainer:in des Jahres 2026 presented by Tannenhof

DTB sucht Vereinstrainer:in des Jahres 2026 presented by Tannenhof

Stefan Seifert startet als Topgesetzter bei den Landesmeisterschaften der Herren
Stefan Seifert startet als Topgesetzter bei den Landesmeisterschaften der Herren

Titeljagd in Hannover: TNB-Landesmeisterschaften der Damen, Herren und Altersklassen powered by Tell Bau 2026

Processed With Darkroom
Emily Eigelsbach zu Gast im Vodcast

TNB-Vodcast – neue Folge mit Emily Eigelsbach jetzt auf YouTube

Aktuelle News aus den Regionen

Charlotta Sturdy (rechts) und Paula Kerosevic holten sich den Titel in der U12-Doppelkonkurrenz.. Foto: TNB

Nordostdeutsche Meisterschaften der Jugend in Ahrensburg

Regionsmeisterschaften Jugend Sommer 2026
RM Jugend Sommer 2026

Regionsmeisterschaften Jugend Sommer 2026

Speller-Tennistalent siegt beim DTB U16 – Turnier
Speller-Tennistalent siegt beim DTB U16 – Turnier

Jonne Epping gewinnt "Leine Junior Cup" in Göttingen