Phil Dungs, ein aufstrebendes Talent im hessischen Tennis, hat in den letzten Wochen für Furore gesorgt. Beim ITF J60 Turnier in Frankfurt erreichte er das Finale und musste sich nur knapp geschlagen geben. Diese Leistung setzte er beim Turnier in Offenbach fort, wo er erneut das Finale erreichte und sich gegen starke internationale Konkurrenz behauptete.

In Offenbach zeigte Dungs von Beginn an sein Können. Mit kraftvollen Aufschlägen und präzisen Grundlinienschlägen dominierte er seine Gegner und zog souverän ins Finale ein. Dort traf er auf den starken Tomas Krejci aus Tschechien, der ihm in einem packenden Match alles abverlangte. Trotz einer kämpferischen Leistung musste sich Dungs am Ende knapp geschlagen geben, konnte aber erneut seine Klasse unter Beweis stellen.

Bei den Mädchen setzte sich die Ukrainerin Polina Skliar im Einzel durch, während das Doppel vom deutschen Duo Carlotta Seling und Fenna Steveker gewonnen wurde. Im Jungen-Doppel triumphierte mit Maximilian Markov und Kaspar Mathes ebenfalls ein deutsches Duo.

Turnierdirektorin Viktoria Anders zeigt sich zufrieden mit dem Turnier: "Das ITF J60 Turnier im LLZ Offenbach war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Neben spannenden Matches und hochklassigem Tennis bot das Turnier eine hervorragende Plattform für junge Talente, sich zu präsentieren und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Der Hessische Tennis-Verband freut sich bereits auf die nächsten Turniere und hofft, dass Phil Dungs und andere Nachwuchsspieler weiterhin für positive Schlagzeilen sorgen werden."

Artikel teilen

Aktuellste News

Ein Tennisspieler wirft beim Aufschlag einen Schatten auf einen Sandplatz Symbolbild Tennis Symbolbild Tennis Diez *** A tennis player casts a shadow on a clay court while serving Icon Tennis Icon Tennis Diez Copyright: xEibner-Pressefotox EP_RWS
imago images 1029162507

Meister, Aufstiege und Hitze: Eine Saison mit Höhen und Tiefen

v.l.n.r. Stefan Heid (Vereinsvorsitzender Ostheimer TC Nidderau), Kai Burkhardt (HTV-Präsident), Andreas Bär (Bürgermeister von Nidderau)
v.l.n.r. Stefan Heid (Vereinsvorsitzender Ostheimer TC Nidderau), Kai Burkhardt (HTV-Präsident), Andreas Bär (Bürgermeister von Nidderau)

Vom Versprechen auf der Jubiläumsfeier auf den Tennisplatz

Siegerehrung des Final-Turniers U10 der HTV-Löwenkids-Tour
U10 Finale Siegerehrung

U10-Finale der Löwenkids-Tour: Spannende Matches und große Emotionen bei SaFo Frankfurt