Game, Set, Relaunch – neuer Internetauftritt des HTV ist online

Es ist so weit: die neue Homepage des Hessischen Tennis-Verbands ist online. Neben einem modernen Design und überarbeiteter Seitenstruktur bietet der frische Internetauftritt jede Menge weitere neue Features und hilfreiche Informationen.
Verband
Hessischer Tennis-Verband
tennis.de/htv - Vorlage - 1

Endlich ist sie da: die neue Homepage des Hessischen Tennis-Verbands (HTV). Seit dem heutigen Mittwoch ist der neue Internetauftritt des HTV unter www.tennis.de/htv online und bietet neben einem neuen Design auch jede Menge weitere hilfreiche Features und Informationen. „Wir sind sehr glücklich, nun endlich mit einer modernen Homepage aufwarten zu können“, erklärt HTV-Vizepräsident Benjamin Merkel (Marketing & Öffentlichkeitsarbeit). „Unser alter Webauftritt war ja nun etwas in die Jahre gekommen, hatte vor allem strukturelle und informative Schwächen“.

Die neue HTV-Internetseite bietet nicht aber nicht nur ein neues Look & Feel, sondern auch eine vollkommen überarbeitete Seitenstruktur. „Unsere neue Website wurde komplett neu aufgestellt, mit praktischen Funktionen erweitert und bietet ab sofort eine nutzerfreundliche Struktur. Das teilweise lange und lästige Suchen auf unserer alten Homepage gehört nun hoffentlich endgültig der Vergangenheit an“, so der HTV-Vizepräsident weiter.

tennis.de-Welt wird digitaler Dreh- und Angelpunkt
Bereits ein paar Monate zuvor haben auch der Deutsche Tennis Bund (DTB) sowie der Badische Tennisverband (BTV) zusammen ihre neuen Homepages im Kosmos der tennis.de-Welt veröffentlicht. Jetzt ist auch der HTV Teil des neuen digitalen Dreh- und Angelpunkts im deutschen Tennissport. Benjamin Merkel erläutert: „Die tennis.de-Welt soll im kommenden Jahr die zentrale, digitale Anlaufstelle für alle Interessengruppen in Tennisdeutschland werden. Auch andere Landesverbände arbeiten aktuell fleißig daran, ihren Webauftritt auf die neue tennis.de zu migrieren. Als Hessischer Tennis-Verband haben wir hier - gemeinsam mit dem BTV -  eine Vorreiterrolle eingenommen und als einer der ersten Landesverbände den Sprung in diese digitale Welt gewagt“.

Mit dem heutigen Relaunch der neuen HTV-Homepage ist das Digitalprojekt aber noch nicht abgeschlossen. „Der komplette Prozess, bis alle Inhalte und Funktionalitäten eingespielt sein werden, wird sich noch über ein paar Monate ziehen“, erklärt Jan Duut, Leiter des Ressorts Öffentlichkeitsarbeit. „Während im ersten Schritt eine neue Optik, Struktur und überarbeitete Inhalte im Fokus standen, entwickeln wir gemeinsam mit dem DTB und Landesverbänden noch weitere Funktionen, welche nach und nach hinzugefügt werden sollen. Ein Login-Bereich, die Integration von nuLiga und weitere Tools für all unsere Bezugsgruppen werden die neue Homepage schrittweise erweitern.“.

Ansprechpartner
Team-Tennis & Öffentlichkeitsarbeit
Artikel teilen

Aktuellste News

Im Bundeskader 2025: Tom Sickenberger (links) & Vincent Marysko (rechts)

Hessische Talente im DTB-Bundeskader 2025

Klubtalent

Erfolgreiche Vorstandswechsel: Webinar zur Nachfolgeplanung im Verein

ITF J60 Turnier im LLZ Offenbach: Phil Dungs glänzt erneut