In insgesamt 13 Turnieren von Oktober bis März hatten die HTV-Löwenkids die Chance, Punkte zu sammeln, sich unter die besten 16 zu spielen und so für das große Finale in Offenbach am 23./24. März zu qualifizieren.

Mit Start am Samstag machten die beiden U9-Konkurrenzen den Anfang. Im KO-Modus kam es schon in den ersten beiden Runden zu hart umkämpften, engen Spielen. Durchgesetzt haben sich am Ende Diana König (TC Königstein) und Jonah Krey (Tennis 65 Eschborn). Die U8-Löwenkids waren am Sonntag dran. Nach Gruppenphase und anschließender KO-Spiele gingen mit dem Turniersieg von Adriana Fischer und Neo Blankenberg gleich beide U8-Titel an den Nachwuchs vom TC Bad Vilbel.

Unsere HTV-Löwenkids beeindruckten erneut in allen Bereichen – technisch, taktisch und mental – und zeigten den Großen, wie es geht. Denn parallel zum stattfindenden Tour Finale fand im HTV-Landesleistungszentrum auch eine Trainerfortbildung zum Thema Talentmerkmale im Grundlagentraining statt, wo die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nur so über die Selbstverständlichkeit der Löwenkids staunen durften.

Besonders bemerkenswert: Die Kinder hatten beim Finalturnier kaum Probleme, sich an das Kleinfeldnetz oder das U9-Midcourt anzupassen. Obwohl sie unter der Woche meist auf größeren Feldern trainieren, zeigten sie hier ihre Vielseitigkeit. Das nur ein weiterer Beweis, wie schnell sich die Kids im letzten Jahr dank der vielen Spielpraxis in den altersgerechten Feldern weiterentwickelt haben.

Ausblick auf den Sommer: Im April starten bereits die nächsten Turniere der HTV-Löwenkids Tour. Schau einfach mal auf unserer Homepage vorbei: HTV-Löwenkids Tour U8/U9 powered by Wilson und werde auch Du ein Teil der Löwenkids-Community! 😊🦁

Zu guter Letzt: Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Betreuer und Eltern. Ihr investiert viel Zeit, um eure Kinder im besten Sport der Welt zu unterstützen! 🎾🙌

Ansprechpartner
Artikel teilen

Aktuellste News

Große Siegerehrung beim Sommerfinale der HTV-Löwenkids-Tour 2026 im HTV-Landesleistungszentrum Offenbach: Die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler der U8- und U9-Konkurrenzen präsentieren sich mit ihren Pokalen und Sachgeschenken rund um das Siegertreppchen.
Siegerehrung beim Sommerfinale der HTV-Löwenkids-Tour 2026

Hear them ROAR! Tolles Tennis im Finale der Löwenkids-Tour Sommer 2026

Hessen belegt starken 12. Platz beim DTB Talent Cup 2026

2023 WTA Bad Homburg Open
Iga Swiatek (POL)

Wimbledonsiegerin Swiatek und Rom-Champion Svitolina führen Teilnehmerinnenfeld an – auch Osaka und Jungstar Jovic am Start