Vier Konkurrenzen, ein Ziel: Das große Saisonfinale
63 kleine Tenniscracks – aus ursprünglich rund 330 Kindern, die auf 25 Turnieren Punkte gesammelt hatten – waren zum großen Showdown geladen. Neu in diesem Jahr: Durch den Löwenkids-Teams-Wettbewerb gab es für alle Teilnehmer Extra-Bonuspunkte. So konnten sich die besten 16 Kids jeder Konkurrenz für das Finale qualifizieren – vier Konkurrenzen, 64 Plätze, nur ein einziger blieb bei den U9-Mädchen frei.

Unsere Champions 2025
Bei den jüngsten Löwenkids (U8) holten sich Klara von Halasz (SC SaFo Frankfurt) und Jaspar Wimmers (SC Frankfurt 1880) die Titel. In der Altersklasse U9 setzten sich Adriana Fischer und Neo Blankenberg (beide TC Bad Vilbel) durch. Wir gratulieren EUCH ganz herzlich zu Euren starken Leistungen – und natürlich auch allen anderen HTV-Löwenkids, egal ob beim Tourfinale oder auf den Stationen davor!

Hier die Platzierungen vom Wochenende im Überblick:

 Juniorinnen U8Junioren U8Juniorinnen U9Junioren U9
ChampionKlara von HalaszJaspar WimmerAdriana FischerNeo Blankenberg
2. PlatzAsija BajagilovicCasper FunkeAlexandra GrösserTeoman Özkan
3. PlatzMey LauerJohan HeinischCosima BuersteddeAlexander Steinle

„Talente satt – das macht Lust auf mehr!“
„Wir haben in der Spitze und in der Breite schon sehr vielversprechendes Tennis gesehen – das macht Lust auf mehr!“, fasst Daniel Klockenhoff, unser Koordinator für Talentförderung, das Wochenende zusammen. Auch die Organisation lobt er: „Das Turnier lief trotz wechselhaften Wetters absolut reibungslos ab.  Deshalb: Ein großes Dankeschön an das gesamte Team!“

Und wie geht’s weiter?
Nach einem kurzen Durchschnaufen startet direkt nach den Herbstferien schon die Wintertour 2025/26. Also: Bleibt dran, trainiert fleißig – und wir sehen EUCH beim nächsten großen Löwenkids-Highlight wieder!

Artikel teilen