Am 06. und 07. September war auf der Anlage des HTV Hannover richtig was los: Die Padel-Landesmeisterschaften lockten zahlreiche Spieler und Zuschauer– und lieferten ein Wochenende voller Spannung, guter Stimmung und bestem Spätsommerwetter.

Damenkonkurrenz

Bei den Damen traten vier Teams im Gruppenmodus gegeneinander an. Jede Paarung hatte also drei Matches zu bestreiten. Am Ende setzten sich Maren Tiedjen und Inken Breyer souverän durch: Drei Spiele, drei Siege – damit sicherten sie sich verdient den Landesmeistertitel.

Herrenfeld mit Rekordgröße

Richtig groß wurde es bei den Herren: Es wurde erstmals ein 24er-Feld gespielt – so viele Teilnehmende gab es noch nie bei einer Landesmeisterschaft. Das Niveau war beeindruckend hoch und das Finale ein echtes Highlight. Dort behielten Patrick Mayer und Benjamin Fitzon die Oberhand. Sie gewannen klar mit 6:2, 6:2 gegen Alejandro und Carlos Walter. Mit Mayer und Fitzon triumphierte eines der aktuell stärksten deutschen Teams in Hannover.

Eine kleine Anekdote am Rande: Auch TNB-Vizepräsident und Ressortleiter Leistungssport & Bildung Sven Schmidtmann war mit dabei. Mit seinem Partner feierte er in Runde eins einen 6:0, 6:0-Erfolg. In der zweiten Runde wartete dann allerdings ausgerechnet das spätere Siegerduo Mayer/Fitzon – Endstation, aber ein schöner sportlicher Auftritt.

Mixed-Wettbewerb am Sonntag

Den Sonntag krönte der Mixed-Wettbewerb mit vier Teams. Hier gaben sich Fabian Klöpper und Susanne Kline keine Blöße: Mit drei Siegen holten sie sich den Titel.

Rahmenprogramm & Stimmung

Neben den packenden Matches sorgten viele Zuschauer, die lockere Atmosphäre und das perfekte Wetter für echtes Meisterschaftsfeeling. Parallel fand sogar noch eine Pickleball-Multiplikatorenausbildung statt – so war auf der Anlage wirklich durchgehend Betrieb.

Artikel teilen