Gerade erst hat er in Italien den nächsten großen Erfolg seiner noch jungen Karriere gefeiert – jetzt wartet das nächste Tennis-Highlight auf Niels McDonald. Der 17-jährige Spieler des Oldenburger TeV startet in wenigen Tagen bei den ROLAND GARROS JUNIOR CHAMPIONSHIPS (1.–7. Juni 2025) und vertritt damit erneut den Tennisverband Niedersachsen-Bremen auf internationalem Top-Niveau.
Mit seinem Doppelpartner Jamie Mackenzie sicherte sich Niels beim prestigeträchtigen J500 in Italien den Turniersieg im Doppel – ein klarer Beleg für seine Formstärke und sein spielerisches Potenzial.
Nun richtet sich der Blick auf Paris. Auf dem legendären roten Sand von Roland Garros will sich Niels erneut beweisen. Nach seiner Premiere bei den Australian Open Juniors zu Jahresbeginn ist die Teilnahme in Frankreich bereits sein zweites Grand-Slam-Turnier auf Juniorenebene. Ein Meilenstein, der unterstreicht, wie kontinuierlich sich das TNB-Talent in der internationalen Nachwuchsszene etabliert.
„Niels ist ein herausragendes Beispiel für unsere konsequente Nachwuchsarbeit.“
„Niels ist ein herausragendes Beispiel für unsere konsequente Nachwuchsarbeit – in den Vereinen, an der TennisBase Hannover und im gesamten TNB-Leistungssportnetzwerk. Dass er nun zum zweiten Mal bei einem Grand Slam startet, ist eine tolle Bestätigung für seine Entwicklung und sein Engagement“, so Sven Schmidtmann, Vizepräsident Leistungssport und Bildung im Tennisverband Niedersachsen-Bremen.
Der TNB drückt Niels für seinen Auftritt in Roland Garros fest die Daumen und wird das Turniergeschehen eng begleiten – auf der Website und unseren Social-Media-Kanälen.