--------------------------------UPDATE 25.07.------------------------------------------

Im Viertelfinale ist dann auch für Lucas leider Ende, mit 3:6, 4:6 muss er sich gegen an Vier gesetzten Slowaken Max Lorincik geschlagen geben.  Im Doppel siegt das TNB-Duo mit 6:0, 7:5 und steht morgen im Halbfinale gegen Österreich.

--------------------------------UPDATE 24.07.------------------------------------------

Für Lucas geht es mit einem 6:3, 6:1 Sieg ins Viertelfinale, für Luys ist nach der "Round of 16" leider Schluss (6:2, 4:6, 5:7). Im gemeinsamen Doppel siegt das TNB-Duo gegen Finnland mit 6:2, 6:1 und gegen Dänemarkt  mit 6:2, 6:3 und spielen damit morgen gegen Italien im Viertelfinale. 

--------------------------------UPDATE 23.07.-------------------------------------------

Die erste Runde ist erfolgreich gemeistert. Luys Calin gewinnt mit 6:6, 6:3 gegen Damyan Avramovski (Bulgarien) und Lucas Herrera Sanchez mit 6:1, 7:5 gegen Thanos Xirotagaros (Griechenland). Auch in der "Round of 32" gewinnt Luys Mittwoch früh souverän mit 6:2, 6:3 gegen den Finnen Adam Napari. Lucas zieht mit 6:4, 6:3 gegen den Slovaken Mark Pavcic nach.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

In der Woche vom 21. bis 27. Juli 2025 wird die tschechische Stadt Most zum Zentrum des europäischen Nachwuchstennis – denn dort finden die European Junior Championships U14 statt. Mit dabei: Luys Calin (Braunschweiger MTV) und Lucas Herrera Sanchez (HTV Hannover), zwei vielversprechende Talente aus dem Tennisverband Niedersachsen-Bremen, die für Deutschland an den Start gehen. Begleitet werden sie von TNB-Landestrainer Robin Möller, der die beiden vor Ort betreut und durch die Turnierwoche begleitet.

Die European Junior Championships zählen zu den prestigeträchtigsten Turnieren im europäischen Jugendkalender. Jedes Land darf lediglich zwei Spieler nominieren – das bedeutet: Nur die Besten der Besten sind dabei. Für Deutschland sind in diesem Jahr TNB-Spieler Luys und Lucas dabei.

Luys Calin geht dabei als Nummer 7 der Setzliste ins Rennen, Lucas Herrera Sanchez ist an Position 6 gesetzt. Beide treten sowohl im Einzel als auch gemeinsam im Doppel an . 

Gespielt wird eine Woche lang auf Sandplätzen, es geht um Prestige, Ehre – und natürlich um den Titel des European Champion 14. Wir drücken die Daumen.

Artikel teilen

Aktuelle News aus den Regionen

Hoffnungsvolle Talente

Jan Reimers als Marathon-Sieger

Lippe 2025

Deutscher Vizemeister