In der Woche vom 21. bis 27. Juli 2025 wird die tschechische Stadt Most zum Zentrum des europäischen Nachwuchstennis – denn dort finden die European Junior Championships U14 statt. Mit dabei: Luys Calin (Braunschweiger MTV) und Lucas Herrera Sanchez (HTV Hannover), zwei vielversprechende Talente aus dem Tennisverband Niedersachsen-Bremen, die für Deutschland an den Start gehen. Begleitet werden sie von TNB-Landestrainer Robin Möller, der die beiden vor Ort betreut und durch die Turnierwoche begleitet.
Die European Junior Championships zählen zu den prestigeträchtigsten Turnieren im europäischen Jugendkalender. Jedes Land darf lediglich zwei Spieler nominieren – das bedeutet: Nur die Besten der Besten sind dabei. Für Deutschland sind in diesem Jahr TNB-Spieler Luys und Lucas dabei.
Luys Calin geht dabei als Nummer 8 der Setzliste ins Rennen, Lucas Herrera Sanchez ist an Position 10 gesetzt. Beide treten sowohl im Einzel als auch gemeinsam im Doppel an .
Gespielt wird eine Woche lang auf Sandplätzen, es geht um Prestige, Ehre – und natürlich um den Titel des European Champion 14. Wir drücken die Daumen.