Erfolgreiche Tennis-Regionsmeisterschaften der Jüngsten (Winter 2026) in Bad Bevensen

Wenn die weltbesten Tennisspieler in Australien zusammenkommen, dann suchen auch die jüngsten Tennisfreunde der Landkreise Lüneburg, Uelzen und Lüchow-Dannenberg ihre Regionsmeister. Dafür trafen sie sich diesmal in den Tennis-Hallen von Bad Bevensen Am Fliegenberg, die gleichzeitig auch als Stützpunkt des Regionstrainings der Tennisregion Lüneburger Heide dienen. Konnte die Anmeldung zu diesem regionsweiten Turnier in früheren Jahren via E-Mail erfolgen, so müssen nun alle Anmeldungen über das offizielle Portal des Tennisverbandes erfolgen. Dies kann der einzige Grund sein für die ggü. dem Vorjahr leicht rückläufige Teilnehmerzahl, denn es war im Vorfeld und bei den Meisterschaften selbst eine große Euphorie zu spüren. Insgesamt erlebten sowohl die neutralen Zuschauer wie auch die begleitenden Eltern, Jugendwarte und Trainer spannende Wettkämpfe und beeindruckende Leistungen.

In der Altersklasse U9m setzte sich Moritz Jasper Ortner (THC Lüneburg) durch. Souverän behauptete er sich gegen drei Gegner und sicherte sich verdient den Meistertitel seiner Altersklasse. Sein Vereinskamerad Johan Clerc-Renaud kam mit zwei Siegen auf den zweiten Platz. Den dritten Platz holte sich Konstantinos Giannis (TC GW Bevensen). Willem Rose (TC Häcklingen) musste nach einem Sieg verletzt aufgeben.

Bei der U10m zog Ben Rosenplänter (TC Elbmarsch) mit konstant guten Leistungen in das Finale, wo er sich den Meistertitel mit einem klaren 6:2, 6:2 erspielte. Sein Gegenspieler Marten Zimmermann (TC Wendisch-Evern) erreichte damit einen starken zweiten Platz. Im Kampf um Platz drei behielt Henri Lamblet (ebenfalls TC Wendisch-Evern) erst im Match-Tiebreak gegen Lukas Denecke (MTV Dannenberg) mit 2:6, 6:4 u. 10:5 die Oberhand. 

Die Juniorinnen traten nur in der U10 an. Hier überzeugte Carla Bahlburg (MTV Treubund Lüneburg) mit Spielwitz und Konzentration. Mit drei deutlich gewonnenen Begegnungen krönte sich die erst Neunjährige wie im Vorjahr zur Regionsmeisterin. Den zweiten Platz erspielte sich Mara Malia Witte (THC Lüneburg) mit 2 Siegen. Über den dritten Platz freute sich Alexia Singh (ebenfalls MTV Treubund).

Die Veranstaltung in Bad Bevensen war bestens organisiert und bot nicht nur den Kindern, sondern auch den mitgereisten Familien und Betreuern einen gelungenen Turniertag. Dabei unterstreichen die Titelgewinne der beiden Kaderkinder Ben (U10m) und Carla (U10w) einmal mehr die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der TNB-Region Lüneburger Heide. „Um mögliche neue Talente im Jüngstenbereich entdecken und fördern zu können, wird von der Tennisregion am Samstag, 14. März, eine Sichtung an ihrem Stützpunkt in den Tennishallen von Bad Bevensen durchgeführt.“ informiert Ralf Kießling, stellvertretender Regionsvorsitzender. Die Meldungen hierzu erfolgen durch die angeschlossenen Tennisvereine an die Regions-Jüngstenwartin.

Artikel teilen

Aktuelles aus der Region Lüneburger Heide

Regionsjüngstenmeisterschaft 2026 in Bad Bevensen

RM Jüngste Winter 2026

Regionsmeisterschaften Jugend 2025 (Sommer) am 21./22. Juni 2025 in Lüchow

Mannschafts-LM der Jüngsten

Mannschafts-LM der Jüngsten Winter 2025

Aktuelles aus dem TNB

Countdown läuft: TNB-Landesmeisterschaften der Jugend powered by Tell Bau starten in Isernhagen

Das ändert sich mit der neuen Wettspielordnung (WSPO)

Belek 2025: Rückblick auf vergangenes LK-Camp

Zurück in die Sonne: TNB startet Saisonvorbereitung 2026 wieder in Belek