Das Regionsbüro der TNB-Region Hannover hat seit dem 1. August eine neue Zuständigkeit. Alexander Dzeick tritt die Nachfolge von Angelika Trick an, die nach mehr als zwei Jahrzehnten in den Ruhestand geht. Um die Veränderung so gut wie möglich zu begleiten, wird es eine Phase des Übergangs geben. „Die Übergabe meiner Aufgaben bleibt ein laufender Prozess. Ich unterstütze unsere Region und den TNB gerne weiter – allerdings nur noch auf Stundenbasis“, sagt Angelika Trick über den Rollenwechsel.
Auf Alexander Dzeick, der leitender Regionstrainer der TNB-Region Hannover ist, wartet eine Doppelfunktion. Er bleibt als Fachmann auf dem Platz aktiv und übernimmt grundlegende Arbeit im Hintergrund. „Ich freue mich auf die Mischung aus Training und Organisation“, sagt Alexander Dzeick. Stück für Stück wird er jene administrativen Aufgaben übernehmen, von dem die Vereine, die Eltern von Kindern im Regionstraining und unsere strukturierte Nachwuchsarbeit profitieren sollen. Bei der Organisation von Turnieren und Punktspielen wird ihn seine Vorgängerin weiterhin unterstützen.
Ihre Aufgaben im Tennissport haben Angelika Trick immer viel Spaß gemacht. Erstaunlich viele unserer 32.600 Mitglieder und 229 Vereine haben sie als helfende Hand entweder am Telefon oder persönlich kennengelernt. „Es hat mir immer großen Spaß gemacht, mit unseren Mitgliedern im Dialog zu sein und die Entwicklung der Kinder im Regionstraining zu beobachten“, findet die langjährige „Chefin“ unseres Regionsbüros. „Wir sind froh über die bisherige Zeit mit Angelika und freuen uns weiterhin auf ihre Unterstützung“, sagt Sascha Wichert, Vorsitzender der TNB-Region Hannover, voller Wertschätzung.