Jedes Jahr im Oktober wird Monaco zum Hotspot für Europas beste Nachwuchs-Talente im Tennis. Bei den prestigeträchtigen "Tennis Europe Junior Masters" treffen die Top 8 Spieler und Spielerinnen der Altersklassen U14 und U16 aufeinander – und das auf absolutem Weltklasse-Niveau.

Schon Tennisgrößen wie Rafael Nadal, Alexander Zverev, Belinda Bencic oder Kim Clijsters haben hier ihre ersten Spuren auf der internationalen Bühne hinterlassen. Auch aus deutscher Sicht gab es in den letzten Jahren Erfolgsgeschichten zu feiern – allen voran Max Schönhaus, ein ehemaliger Spieler unserer TennisBase, der sich in die Siegerliste eintragen konnte.

In Portugal auf Punktesammlung

Auf dem Weg zum Saisonhighlight sammeln Nachwuchs-Spieler über die Tennis Europe Turnierserie Punkte für die Rangliste.

Unsere TNB-Spieler stehen aktuell wie folgt dar:

  • Lucas Herrera Sanchez (Platz 4)
  • Luys Calin (Platz 21)
  • Alex Grigoryan (Platz 83)

Alle drei Talente sind diese Woche gemeinsam mit Landestrainer Robin Möller in Portugal unterwegs, um beim nächsten Turnier wichtige Punkte zu holen. Nächste Station auf dem Turnierplan ist das Super Category Turnier 31ª Taça Internacional Maia Jovem in Maia, Portugal.

Hier geht’s zur aktuellen Rangliste:
➡️ Tennis Europe Ranking U14

Wir drücken Lucas, Luys und Alex die Daumen und sind mächtig stolz, wie sie sich auf der internationalen Bühne präsentieren. 

Artikel teilen

Aktuellste News aus dem TNB

TNB verteidigt Talent Cup
TNB verteidigt Talent Cup

Mission Titelverteidigung erfüllt: TNB gewinnt erneut den DTB Talent Cup

Sonnenuntergang TNB Fahnen
TNB Fahnen

Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. sucht für das Regionsbüro der Tennisregion Südniedersachsen einen Mitarbeiter (m/w/d)

Team TNB für den DTB Talent Cup
Team TNB für den DTB Talent Cup

DTB Talent Cup 2026: TNB-Team startet die Mission Titelverteidigung

Aktuellste News aus den Regionen

Paula Kerosevic ist U12-Landesmeisterin
Paula Kerosevic ist U12-Landesmeisterin

Landesmeisterschaft Sommer der Jugend in Nordhorn

Paula Kerosevic ist U12-Landesmeisterin
Paula Kerosevic ist U12-Landesmeisterin

Paula Kerosevic mit erstem TE-Turniersieg

Das erfolgreiche Harz.Heide-Team: Robert Fiosins (stehend von links), Philipp Polichonidis umd Jannik Degener sowie Leonie Friedrich (hockend von links), Mira Krumbholz und Anabal Feddermann mit ihren Trainern Dirk Wolters (links) und Christoph Uster.

Landesmeisterschaften der Jüngsten als Mannschaftswettbewerb