Volle Energie, viele Ballwechsel und jede Menge gute Laune – das war das TennisBase-Herbstcamp 2025 an der TennisBase Hannover! Mit 20 motivierten Teilnehmern, vier Tennistrainern und zwei Athletiktrainern war die Base in den Herbstferien wieder der Hotspot für intensives Training, Teamgeist und ganz viel Spaß.

Ob auf dem Platz oder im Athletikbereich – die Kids haben richtig Gas gegeben. Besonders schön: Einige bekannte Gesichter waren wieder dabei, und man konnte sehen, wie stark sie sich sportlich seit den letzten Camps weiterentwickelt haben. 

Neben dem täglichen Training stand auch dieses Mal wieder ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf dem Plan. Für die Teilnehmenden mit Übernachtung im Internat gab’s am Abend gemeinsames Quizzen, Spiele und viel Lachen.

Am Donnerstag und Freitag wurde es dann richtig spannend: In einem Einzel- und Doppelturnier kämpften die Spieler um Punkte, Pokal und persönliche Bestleistungen. Parallel dazu gab es im Atheltikbereich eine umfassende Testreihe - inklusive individueller Auswertung und Urkunden für jeden Teilnehmer. 

Zum Abschluss am Freitag wurden bei der Siegerehrung alle Leistungen gewürdigt – vom Tennis über Athletik bis hin zu Quizwissen, Einsatzbereitschaft und sozialem Verhalten. Ein perfekter Abschluss für eine tolle Camp-Woche, die Lust auf mehr macht!

Artikel teilen

Aktuelle News aus dem TNB

TNB-eMag | Dezember 2025: Jetzt online!

Das fünfte Mal in Folge findet kurz vor Weihnachten der Länderkampf gegen die U12-Auswahl aus Kanada an der TennisBase statt

Internationales Tennis-Highlight kurz vor Weihnachten: DTB Ländervergleich am Bundestützpunkt/TennisBase Hannover

Lia Merkhoffer ist bei den Yonex U12 Masters mit dabeis

Yonex U12 Masters – Offene Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften 2025

Aktuelle News aus den Regionen

Infos und Termine

Immer aktuell informiert

Lia Merkhoffer (links) und Leni Marie Engel dominierten die U12-Konkurrenz und holten sich den Titel

Merkhoffer und Engel holen sich den U12-Titel

Siegerenhrung der U14-Doppelkonkurrenz: Luys Calin (von rechts) und Louis Golz mit TVN-Verbandstrainer Thorsten Wolff

Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften der U14, 16 und 18