Bereits zum dritten Mal trafen sich die Jüngsten der Regionen Bremen, Hannover, Süderelbe und Südheide im Rahmen der Vorbereitung auf die TNB-U10-Landesmeisterschaft in Groß Hehlen zu einem Regionsvergleichsturnier, dem „U9-Team-Cup“.
Neben den Einzeln und Doppeln wurden auch Motorikübungen absolviert und Hockey gespielt und somit der Ablauf der Landesmeisterschaften simuliert.
Bemerkenswert war, dass im Motorikteil hinter dem unangefochtenen Team Bremen alle drei anderen Regionen punktgleich waren.
Im ersten Halbfinale trafen dann im Tennis zunächst die Regionen Bremen und Süderelbe sowie Südheide und Hannover aufeinander. Bremen setzte sich hier deutlich und ungefährdet durch, am Ende stand es 50:9, beim zweiten Duell gewann Hannover mit 31:23.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es mit den Endspielen weiter. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Region Süderelbe dann mit 34,5:25,5 gegen Südheide durch und schafften den Sprung aufs Treppchen.
Im Finale trafen Bremen und Hannover aufeinander. Auch hier ließen die Schützlinge von Laura Weber und Oliver Mutert nichts anbrennen und siegten in allen drei Bereichen. Felicia Tertemiz, Mia Salomon, Annika Nensa sowie Gabriel Kolodziej, Lennis Schrage, Anton Meyer und Aaron von Kampen nahmen verdient den großen Wanderpokal wieder mit nach Bremen.
Alle sammelten wertvolle Erfahrungen für die weitere Vorbereitung auf die Team-Landesmeisterschaft im Februar.