Zahlreiche Erfolge für TNB-Spieler bei den NODM

Offenen Nordostdeutschen Meisterschaften der Altersklassen in Celle
Tennisverband Niedersachsen-Bremen
Susanne Veismann gewann als topgesetzte Spielerin erneut den Titel der Damen 60.

Die Offenen Nordostdeutschen Meisterschaften der Altersklassen in Celle boten vom 04. – 09. März hochklassiges Tennis und spektakuläre Spiele. Besonders erfreulich aus Sicht des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB): Zahlreiche Titel gingen an TNB-Spieler, die mit beeindruckenden Leistungen glänzten.

Herren 30: Überraschungssieg für Daniel Höppner

Daniel Höppner (Braunschweiger THC) sorgte für die wohl größte Überraschung des Turniers. Als ungesetzter Spieler kämpfte er sich souverän durch das Teilnehmerfeld und krönte seine Leistung mit einem 7:5, 7:5-Sieg gegen den topgesetzten Finn Palczewski. Auch der an Position zwei gesetzte Sebastian Lange musste sich Höppner geschlagen geben. Ein grandioser Erfolg für den TNB-Akteur!

Herren 40: Daniel Rolfes schlägt Topgesetzten

Daniel Rolfes (TC Nikolausdorf-Garrel) startet an vier gesetzt und krönte seine starke Leistung mit einem 6:3, 7:6-Sieg im Finale gegen den an eins gesetzten Benjamin Miarka (HAM).

Herren 85: Starke Leistungen für den TNB

Wolfgang Mai (Bückeburger TV WRB, TNB) gewann alle seine Matches ohne Satzverlust. Dicht gefolgt von Dieter Kühl (SC Schwarz-Gold Hannover, TNB) auf Rang 2.

Damen 35: Nina Appel triumphiert ohne Satzverlust

Nina Appel (TV Jahn Wolfsburg, TNB) sicherte sich ungeschlagen den Titel und besiegte die topgesetzte Mirja Stephan (HAM) mit 6:2, 6:1.

Damen 40: Stefanie Nagel mit starkem Comeback

Stefanie Nagel (Tennisverein Rot-Weiß Bremen, TNB) gewann nach einem 1:6-Rückstand noch mit 1:6, 7:5, 10:6 gegen Janine Krebs (TV Jahn Wolfsburg, TNB).

Damen 45: Inga Gizinski überrascht

Inga Gizinski (TC Oesede, TNB) besiegte die an eins gesetzte Stefanie Reimchen (VfL Westercelle, TNB) deutlich mit 6:1, 6:2.

Damen 50: Heike Ringat überragend

Heike Ringat (TC Grün-Weiß Leer, TNB) gewann das Finale ohne Spielverlust mit 6:0, 6:0 gegen Sabina Schmidt-Wetzel (STV).

Damen 60: Susanne Veismann erfüllt Erwartungen

Susanne Veismann (DTV Hannover, TNB) gewann als topgesetzte Spielerin erneut den Titel ganz souverän mit 6:0, 6:2 gegen Anne Bielfeldt (HAM).

Damen 70: Ute Simon überrascht als Ungesetzte

Ute Simon (Mühlenberger SV, TNB) gewann alle ihre Spiele ohne Satzverlust und sicherte sich überraschend den Titel.

Starke Leistungen außerhalb des TNB

Abseits der starken Leistungen der TNB-Spieler gab es auch zahlreiche Titel für Akteure aus anderen Verbänden. Bei den Herren 45 setzte sich Benjamin Potsch (TVBB) als Favorit durch und besiegte Christian Ruschlau (TSG Mörse, TNB) mit 7:5, 6:4. Gerhard Fahlke (SLH) dominierte die Herren 50 ohne Satzverlust, während Carsten Berend (HAM) im Finale der Herren 55 die Oberhand gegen Jens Thron (TVBB) behielt. Auch Udo Zirden (TVN) zeigte Nervenstärke und drehte im Finale der Herren 60 nach verlorenem ersten Satz, das Match. Bernd Schorer (SLH) und Manfred Schütt (HAM) bestätigten ihre Setzpositionen in den Klassen Herren 65 und Herren 70. Horst Kelling (RPF) ließ bei den Herren 75 nichts anbrennen und gewann klar mit 6:2, 6:0. Bei den Herren 80 überraschte Wolfgang Korn (SLH) mit einem Sieg über den höher gesetzten Norbert Burandt (Misburger Tennis-Club Hannover, TNB). Bei den Damen 55 dominierte Heike-Catalina Rühl (HAM) klar ihre Gegnerin, ebenso wie Andrea Schmitz (TVM), die sich bei den Damen 65 souverän den Titel sicherte.

Stimmen aus dem Verband

„Wir sind sehr stolz auf die herausragenden Leistungen unserer Spielerinnen und Spieler. Die zahlreichen Titelgewinne zeigen, dass die Senioren im TNB sich im Leistungsvergleich in Deutschland mehr als behaupten können. Auch ungesetzte Spieler, die bereits früher im Damen- und Herrenbereich sehr starke Spieler waren, konnten sich ebenfalls durchsetzen", betonte Jörg Kutkowski, Vizepräsident und Leiter des Ressorts Wettkampf-/Mannschaftssport.

Die Offenen Nordostdeutschen Meisterschaften in Celle waren ein voller Erfolg für den TNB. Zahlreiche Titel und starke Leistungen der Spielerinnen und Spieler unterstreichen die gute Form und Leistungsdichte im Verband. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Artikel teilen

Aktuellste News aus dem TNB

unbezahlbar und freiwillig - Der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement 2025

unbezahlbar & freiwillig - Der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement 2025

Das neue TNB E-Mag ist da!

Mitgliederentwicklung im TNB: Leichter Zuwachs trotz Herausforderungen

Aktuellste News aus den Regionen

Die Strandidylle täuscht: 28 Mädchen und Jungs aus den Leistungskadern haben auf Mallorca intensiv gearbeitet.

Vorbildliche Talente

Auf MGV Region Bremen viele erfolgreiche Kinder geehrt

Para Tennis Nachwuchs-Camp

Nachwuchscamp - Para Tennis