Die 70. Deutschen Seniorenmeisterschaften in Bad Neuenahr waren ein echtes Highlight – und für den TNB besonders erfolgreich: Susanne Veismann (DTV Hannover) und Barbara von Ende (TSC Göttingen) holen Gold für Niedersachsen-Bremen! Insgesamt waren viele unserer Spieler am Start – und zeigten: Der TNB lebt den Wettbewerb in jeder Altersklasse.
Gold für den TNB: Veismann & von Ende holen die Titel!
- D60: Susanne Veismann (DTV Hannover) verteidigt ihren Titel souverän! Nach dem Triumph 2024 ließ sie auch 2025 nichts anbrennen – mit Nervenstärke, Erfahrung und Präzision. Im Finale bezwang sie die an 2 gesetzte Christina Wolf (TC Hainstadt, HTV) mit 7:6, 7:5.
- D75: Barbara von Ende (TSC Göttingen) krönt eine bärenstarke Turnierwoche mit dem Meistertitel! Als an 2 gesetzte Spielerin zeigte sie von Anfang an, dass mit ihr zu rechnen ist – im Endspiel ließ sie Gudula Eisemann (TC BW Berlin) keine Chance und holte sich den verdienten Sieg. Kampfgeist pur!
Weitere TNB-Highlights: Von Achtelfinale bis Finale
Auch abseits der Goldmedaillen waren viele TNB-Aktive erfolgreich unterwegs:
Herren:
- H60: Jiri Drapal (TV Jahn Wolfsburg) erreichte das Achtelfinale – solide Leistung!
- H65: Jörg-Uwe Damm (Hildesheimer TC RW) kämpfte sich ebenfalls ins Achtelfinale vor.
- H70: Michael Köhne (TC SG Holzminden) mit einem bärenstarken Turnier – als Wildcard-Player bis ins Finale! Dort musste er sich dem Topgesetzten geschlagen geben, kann aber stolz auf einen großartigen zweiten Platz sein.
- H80 & H85: Mit Norbert Burandt (Misburger TC, Halbfinale) und Bernd M. Müller (Hildesheimer TC RW, sicherte sich den zweiten Platz) und weiteren erfahrenen Routiniers war der TNB auch in den älteren Klassen stark vertreten.
Damen:
- D50: Heike Ringat (TC GW Leer) erreichte das Halbfinale, Kerstin Kühling (TV Letter) das Viertelfinale.
- D55: Laura Zegenhagen (SG Findorff Bremen) erreichte das Viertelfinale.
- D80 & D85: Gerda Ahrens (TSV Neuenkirchen, an 3) erreichte das Halbfinale, Elisabeth van Bömmel (MTV Jever) stand im Finale und sicherte sich einen tollen zweiten Platz!
Fazit: Der TNB glänzt mit Leidenschaft – und Titeln!
Zwei Titel, ein Finaleinzug und viele starke Platzierungen zeigen: Der TNB mischt ganz vorne mit. Von AK 45 bis AK 85 – unsere Athleten leben Tennis mit Begeisterung, Einsatz und Teamgeist.
Bad Neuenahr 2025 war ein Turnier der Emotionen – und der TNB war mittendrin. Mit Stolz, Erfolg und ganz viel Herz.