Vom 31. Oktober bis 2. November wird Hamburg zum Schauplatz hochklassigen Hallentennis: Bei den Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren (A3-Turnier) treten die besten Spielerinnen und Spieler aus Norddeutschland gegeneinander an – und der Tennisverband Niedersachsen-Bremen ist mit einem besonders starken Aufgebot vertreten.

Damen: Die Top 3 kommen aus dem TNB

Das Damenfeld verspricht Hochspannung – und das mit klarer TNB-Prägung.
An der Spitze steht Nicole Rivkin (Club zur Vahr e.V.), die als Topgesetzte ins Turnier startet. Die 21-Jährige gilt als konstante Größe im norddeutschen Damen-Tennis und will in Hamburg ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Direkt dahinter folgt Mailina Nedderhut (TC GW Gifhorn), die frisch gekürte TNB-Landesmeisterin. Komplettiert wird das TNB-Spitzentrio von Neele Fredrich (Braunschweiger THC) – damit stammen die Top 3 der Setzliste allesamt aus dem TNB. Ein starkes Zeichen für die Qualität der Nachwuchsarbeit und die Tiefe im Damenbereich.

Auch das übrige Feld ist aus TNB-Sicht gut besetzt:

  • Neila Trklja (Tennis- und Ski-Club Göttingen), 
  • Carlotta Seling (Osnabrücker TC), 
  • Jette Onnen (Tennisverein Lohne), 
  • Michelle Kirsch (VfL Westercelle), 
  • Hannah Preußner (TV Jahn Wolfsburg), 
  • Luise Meißner (MTV Eintracht Celle), 
  • Gloria Reusch (DTV Hannover), 
  • Ksenia Hanke (HTV Hannover), 
  • Lea Emilia Kaemena (Club zur Vahr) und 
  • Alexandra Schneider (Hildesheimer TV) komplettieren ein TNB-Feld, das so breit wie vielversprechend ist.

Herren: Landesmeister Seifert als Mitfavorit

Auch bei den Herren ist der TNB stark vertreten – und das mit einem klaren Titelkandidaten.
Stefan Seifert (Oldenburger TeV), frisch gekürter TNB-Landesmeister der Herren, steht an Position 2 der Setzliste und geht mit viel Selbstvertrauen in das Turnier.

Dahinter folgen zahlreiche TNB'ler, die in Hamburg für Überraschungen sorgen wollen:

  • Julius Schliemann und Hannes Lüpke (beide DTV Hannover), 
  • Henri Schubert (TC Bad Grund), 
  • Luc Niclas Bock (TC Alfeld), 
  • Alexander-Ivan Popadic (HTV Hannover), 
  • Mark Westphal (Club zur Vahr), 
  • Noah Walther (TC Alfeld), 
  • Aleksander Konstantin, Lucas Ariel Herrera Sánchez und Lleyton Ritter (alle HTV Hannover) sowie 
  • Emil Enseleit (TC Grün-Weiß Bergfelde).

Erfahrung trifft auf jugendliche Angriffslust – das TNB-Team bringt alles mit, um in Hamburg ein Wort um die Finalplätze mitzureden.

Ein Verband mit Tiefe

Mit insgesamt 25 Spielerinnen und Spieler stellt der TNB eines der größten und stärksten Kontingente des Turniers. Ob Routiniers oder Nachwuchstalente – sie alle tragen die TNB-Farben und zeigen, wie lebendig der Tennissport in Niedersachsen und Bremen ist.

Wir drücken allen Athletinnen und Athleten die Daumen für ein erfolgreiches Wochenende in Hamburg – auf dass die Titel nach Niedersachsen-Bremen gehen! 

Artikel teilen

Aktuellste News aus dem TNB

TNB-eMag | Dezember 2025: Jetzt online!

Das fünfte Mal in Folge findet kurz vor Weihnachten der Länderkampf gegen die U12-Auswahl aus Kanada an der TennisBase statt

Internationales Tennis-Highlight kurz vor Weihnachten: DTB Ländervergleich am Bundestützpunkt/TennisBase Hannover

Lia Merkhoffer ist bei den Yonex U12 Masters mit dabeis

Yonex U12 Masters – Offene Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften 2025

Aktuellste News aus den Regionen

Infos und Termine

Immer aktuell informiert

Lia Merkhoffer (links) und Leni Marie Engel dominierten die U12-Konkurrenz und holten sich den Titel

Merkhoffer und Engel holen sich den U12-Titel

Siegerenhrung der U14-Doppelkonkurrenz: Luys Calin (von rechts) und Louis Golz mit TVN-Verbandstrainer Thorsten Wolff

Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften der U14, 16 und 18