Beim stark besetzten Jugendturnier 21. Paderborn Junior Open 2026 (U12 Teil der DTB Mastersserie) hat Florian Koch (TSV Rethen/Leine) direkt ein echtes Statement gesetzt: Turniersieg bei den U12-Junioren – ohne Satzverlust.
Der an Position zwei gesetzte TNB-Spieler spielte sich souverän durch das gesamte Feld und ließ seinen Gegnern keine Chance. Im Finale wartete mit Hugo Rau (Tennis-Club SCC Berlin, TVBB) ein ungesetzter, aber gefährlicher Gegner – doch Florian blieb cool und gewann mit 6:2, 7:6. Besonders stark: Florian blieb während des gesamten Turniers ohne Satzabgabe und krönte sich damit zum Champion in Paderborn. Ein mega Start ins neue Jahr!
Weitere TNB-Ergebnisse bei den U12-Junioren
Auch weitere Spieler aus Niedersachsen-Bremen gingen in Paderborn an den Start:
- Oskar Zimmermann (Hildesheimer TC Rot-Weiß), an Position drei gesetzt, musste sich leider direkt in Runde eins geschlagen geben – und zwar gegen Florians späteren Finalgegner Hugo Rau.
- Carl Battmer (HTV Hannover) erreichte das Achtelfinale und sammelte wichtige Matchpraxis auf Masters-Niveau.
- Alexander Byedakha (HTV Hannover) kämpfte sich ebenfalls bis ins Achtelfinale.
- Für Jordi Leopold Lucan (Club zur Vahr) war leider in Runde eins Schluss.
U14-Junioren: TNB-Quartett scheitert in Runde eins
Bei den U14-Junioren war der Turnierstart für die TNB-Spieler diesmal ziemlich hart – alle vier verabschiedeten sich in der ersten Runde: Josz Jurys (Bremer TV) stand per Wildcard im Hauptfeld, auch Bennet Rhode (Oldenburger TeV), Felix Jonathan Henk (Beckedorfer TC) und Lennart Wilhelmi (TC Wiepenkathen) konnten sich in Runde eins leider nicht durchsetzen.
U12-Juniorinnen: Halbfinale für Sophia-Pauline Morthorst
Bei den U12-Juniorinnen gab’s dafür richtig gute Nachrichten:
Sophia-Pauline Morthorst (TV Lohne) spielte ein starkes Turnier und zog bis ins Halbfinale ein – ganz stark !
Weitere Ergebnisse aus TNB-Sicht:
- Paula Kerosevic (Braunschweiger MTV) (gesetzt an 7) erreichte das Viertelfinale.
- Charlotta Sturdy (Braunschweiger THC) (gesetzt an 2) schaffte ebenfalls den Sprung ins Viertelfinale.
- Für Philippa Louise Janssen (Oldenburger TeV) war in der ersten Runde Schluss.
U14-Juniorinnen: Nia Estell Nikolov bis ins Halbfinale
Auch bei den U14-Juniorinnen konnte der TNB überzeugen – besonders durch:
Nia Estell Nikolov (DTV Hannover) (gesetzt an 3), die sich bis ins Halbfinale spielte und damit ein Ausrufezeichen setzte.
Weitere TNB-Platzierungen:
- Caterina Schreiber (VfL Westercelle) stand per Wildcard im Feld, schied im Achtelfinale aus.
- Auch Lia Merkhoffer (TC Schwülper) und Madeleine Plog (Osnabrücker TC) mussten im Achtelfinale stoppen.
Die 21. Paderborn Junior Open 2026 lieferten gleich zum Jahresstart intensives Jugendtennis auf Top-Niveau. Besonders herausragend aus TNB-Sicht: Florian Koch, der sich bei den U12-Junioren den Titel sicherte – ohne Satzverlust. Dazu zeigten Sophia-Pauline Morthorst (U12-Halbfinale) und Nia Estell Nikolov (U14-Halbfinale) starke Leistungen und unterstrichen die gute TNB-Form im Nachwuchsbereich.