Was für ein Wochenende! Am 2. und 3. August 2025 bebte der Padel-Court in Frankfurt, denn die zweiten Hessischen Padel Meisterschaften gingen auf den erst kürzlich neu eröffneten Padelcourts von PadelCity beim SC SAFO Frankfurt über die Bühne. Und wer dachte, Padel sei nur ein Trend, wurde hier eines Besseren belehrt. Mit elf Herren- und drei Mixed-Doppeln war die Hütte voll – nur die Damen-Konkurrenz musste leider passen, da sich zu wenige Teams angemeldet hatten. Schade, Mädels, aber beim nächsten Mal bestimmt!

Von einem erbitterten "Kampf" um den Titel kann man eigentlich kaum sprechen. Klar, die Titel waren heiß begehrt, aber die Teilnehmer hatten vor allem eins: Spaß! Die Atmosphäre war ausgelassen, locker und super freundschaftlich – ganz anders, als man es vielleicht von der ein oder anderen Tennis-Meisterschaft kennt. Hier wurde gelacht, gefeiert und sich gegenseitig angefeuert, ganz nach dem Motto: Hauptsache, der Ball fliegt (und landet idealerweise im gegnerischen Feld)!

Ein Stern geht doppelt auf: Felix Glatzki rockt die Meisterschaften!
Am Ende dieser fantastischen Padel-Sause gab es einen, der sich besonders ins Rampenlicht spielte: Felix Glatzki vom gastgebenden SC SAFO! Dieser Mann scheint wirklich ein verborgenes Padel-Talent zu sein, denn er stand doch glatt zwei Mal ganz oben auf dem Treppchen! In der Herren-Konkurrenz zeigte er zusammen mit seinem Doppelpartner Leon Grün (ebenfalls SC SAFO) eine überragende Leistung und sicherte sich den Titel. Und als wäre das nicht genug, holte er auch noch im Mixed-Doppel an der Seite von Noemi Hemmerich (ebenfalls SC SAFO) den Sieg! Was für eine Performance!

Patrick Mayer, Turnierleiter und selbst erfahrener Padel-Spieler, war sichtlich begeistert: "Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, und ganz besonders an Felix! Es scheint, als hätten wir da ein echtes Padel-Talent entdeckt." Er bedankte sich auch herzlich bei PadelCity und beim SC SAFO für die großartige Gastfreundschaft und lobte die neuen Padelcourts in den höchsten Tönen. "Ich kann wirklich jeden nur ermutigen, Padel mal auszuprobieren. Es macht einfach riesig Spaß!", so Mayer. Und mit einem Augenzwinkern fügte er hinzu: "Wann hat man schon mal die Chance, Hessenmeister in einer neuen Sportart zu werden? Also, im nächsten Jahr einfach selbst dabei sein!"

Wir vom Hessischen Tennis-Verband gratulieren Noemi, Leon und natürlich ganz besonders Felix zu ihren wohlverdienten Hessenmeister-Titeln im Padel! Wir hoffen, dass alle Teilnehmer viel Spaß bei diesen doch etwas anderen Hessenmeisterschaften hatten und freuen uns schon riesig auf die nächste Ausgabe – dann hoffentlich mit noch mehr Padel-Begeisterten, die sich dem Spaß anschließen! Bist Du beim nächsten Mal dabei?

Artikel teilen