Was für ein Wochenende! Während am Freitag noch der Tag der Deutschen Einheit gefeiert wurde, stand am Samstag in Wiesbaden alles im Zeichen des Padelsports – und der großen Meisterparty des TC Neuberg. Die wunderschöne PadelCity-Anlage wurde zur Festung der Neuberger, die in gleich drei Konkurrenzen das Maß aller Dinge waren. Damen? Neuberg! Herren? Neuberg! Mixed? Na klar – Neuberg!

Aber fangen wir von vorne an:
Während in ganz Hessen nach den Sommerferien die zweite Hälfte der Medenrunde startete, startete parallel auch die HTV-Padel Tour in ihre zweite Saison. Sechs Wochenenden, drei Konkurrenzen (Herren, Herren 40, Mixed) – gespielt wurde im Gruppenmodus um die begehrten Tickets für die Finals im Oktober. Nur bei den Damen war alles etwas kompakter: Hier gab es direkt ein Endspiel, da sich lediglich zwei Teams angemeldet hatten – beide vom TC Neuberg. Ein Titel war also schon vorab sicher. 

Das war aber nur der Anfang eines echten Triumphzugs.
Im Mixed-Finale kam es zum Klassiker: TC Neuberg gegen SG Niederwalgern – das Duell, das schon im Vorjahr das Finale bestimmte. Damals ging der Sieg an Niederwalgern, und auch in der diesjährigen Gruppenphase konnten die Neuberger keinen Erfolg verbuchen. Doch im entscheidenden Moment zeigte das Team Nervenstärke: Mit einem überzeugenden 3:1-Sieg wurde der Titel zurückgeholt. Revanche geglückt – Titel Nummer zwei, Check!

Und weil alle guten Dinge drei sind, legten die Herren nach.
Gegner im Finale: der VfR Wiesbaden, seines Zeichens Titelverteidiger. In der Gruppenphase trennten sich beide Teams noch unentschieden, doch im Endspiel drehte Neuberg auf – erneut 3:1. Was für ein Abschluss, was für ein Statement! Das Triple ist perfekt! 🏆🏆🏆

Patrick Mayer, HTV-Koordinator für Trendsport und Padel, zeigte sich begeistert: „Wow, was für eine Story! Drei Konkurrenzen, drei Titel – herzlichen Glückwunsch an den TC Neuberg und Eure Padel-Stars! Man merkt deutlich, wie stark das Spielniveau schon im zweiten Jahr der HTV-Padel Tour gestiegen ist. Padel hat in Hessen richtig Fahrt aufgenommen!“

Und wer sich jetzt fragt, was mit der Herren-40-Konkurrenz ist: Die beiden Finalisten, TSG Bürgel und TC BW Bad Soden, haben sich darauf geeinigt, das Endspiel zu einem späteren Zeitpunkt auszutragen. Den Sieger liefern wir natürlich nach – stay tuned!

Eines ist aber schon jetzt klar:
Die HTV-Padel Tour 2025 hat gezeigt, dass dieser Sport in Hessen nicht nur angekommen ist, sondern richtig durchstartet. Leidenschaft, Teamgeist und jede Menge Spaß – das ist Padel, das ist Hessen! 💥

Artikel teilen