Unser Team in Offenbach wächst weiter: Hendrik Bertrams unterstützt ab dem 15. Januar unser Trainerteam als neuer HTV-Landestrainer. Der 32-jährige Frankfurter „wechselt“ – wenn man so will – vom SC Frankfurt 1880 auf die Rosenhöhe nach Offenbach und bringt dabei nicht nur seine Tennistasche, sondern auch eine Menge Expertise mit.
Als (fast) ausgebildeter A-Trainer - er wartet noch auf die Prüfungsergebnisse vom Dezember - kennt sich Hendrik in TennisHessen bestens aus und ist hervorragend vernetzt. Trotz seines jungen Alters blickt er bereits auf mehrere Jahre Erfahrung bei Hessens größter Tennisabteilung, dem SC Frankfurt 1880, zurück. Dort war er als Trainer unter Vertrag, betreute unter anderem die erste Damenmannschaft, die in dieser Saison ungeschlagen den Aufstieg in die Hessenliga feierte, sowie die U18-Juniorinnen, die sich seit Jahren konstant in der Hessenliga behaupten. Erfolge, die für sich sprechen.
Hendrik selbst blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe beim HTV: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim HTV. Mit der Strukturreform bewegt sich aktuell einiges im Verband – gerade auch in der Nachwuchsförderung. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, meine Stärken einbringen und alles geben, um den Tennisnachwuchs und auch das Traineramt in Hessen weiter zu stärken und gemeinsam weiterzuentwickeln.“
Auch HTV-Sportdirektor Jörg Barthel zeigt sich überzeugt von der Personalentscheidung: „Wir freuen uns sehr, dass wir Hendrik für den HTV gewinnen konnten. Mit den neuen Kader- und Trainingsstrukturen im Zuge der Strukturreform tut uns frischer Wind richtig gut. Hendrik ist genau der Richtige für diesen Weg – davon sind wir hier alle fest überzeugt.“