Hessische Jugendhallenmeisterschaften 2023

Die Siegerinnen und Sieger der Hessischen Jugendhallenmeisterschaften 2023 stehen fest. Neue Hessenmeister:innen der U14 sind Luisa Schild und Shiro Bui. Den Titel bei der U16 sichern sich Isabel Hahn und Bengt Reinhard. Sieger:innen der U18 sind Pauline Bruns und Vincent Marysko.
Leistungsklasse
Jan.

Vom 24. bis 29. Januar kämpften knapp 100 der talentiertesten hessische Jugendlichen in den drei Altersklassen U14, U16 und U18 um den Landestitel – und die ein oder andere kleinere Überraschung war auch dabei.

Fangen wir mit der jüngsten Altersklasse, der U14, an. Hier haben wir mit Luisa Schild (TC Seeheim) eine Titelpremiere. Für Luisa, besser bekannt unter ihrem Spitznamen Lulu, ist es nämlich der erste Titel bei Hessischen Meisterschaften. Damit löst sie ihre gute Freundin Emilia Brune (Deutsche U14-Vizemeisterin), die verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte, als Titelträgerin ab. Titel Nr. 1.000 statt Titelpremiere heißt es bei den Junioren. Shiro Bui (TC Taunusstein 1971) gewinnt – im Grunde wie jedes Jahr – auch dieses Mal den Landestitel und beweist einmal mehr, dass an ihm kein Vorbeikommen ist.

Bei der U16 setzen sich sowohl bei den Juniorinnen als auch bei den Junioren die beiden Topgesetzten durch. Isabel Hahn (TC Schwalbach) und Bengt Reinhard (TC RW Sprendlingen) heißen die neuen U16-Hessenmeister:innen. Ein wenig überraschend in dieser Konkurrenz war die Finalteilnahme von Juliane Koschinski (TC Steinbach). Für die neue Vize-Hessenmeisterin war es das erste Finale überhaupt bei Hessischen Meisterschaften.

Kommen wir zur Königsklasse. Wie schon bei der U16 haben sich auch bei der U18 die beiden Topgesetzten den Titel gesichert. Die neuen U18-Hessenmeister:innen heißen Pauline Bruns (TC Bad Homburg) und Vincent Marysko (TC RW Sprendlingen). Pauline setzte sich im „ewigen Duell“ gegen Veena Nazar durch. Die beiden begegnen sich nun seit Jahren regelmäßig im Finale. Und Vincent macht da weiter, wo er aufgehört hat. Nach drei ITF-Titeln Anfang Januar folgt nun auch die Hessenmeisterschaft. Im Finale bekam er es übrigens mit „Neuzugang“ Dennis Dutiné zu tun. Der ehemalige Westfale spielte das erste Mal bei den Hessischen Meisterschaften mit und schaffte es gleich bis ins Finale.

Artikel teilen

Aktuellste News

Wir suchen Dich! Als Ballkind für die International HTV Junior Open 2025

Wettspielball

HTV Tour: Preisanpassung ab 2025

Unsere Champions der Hessischen Hallenmeisterschaften 2024

Hessische Hallenmeisterschaften 2024: Spannung, Emotionen und neue Champions in Offenbach!