Es ist schon eine Tradition im Bereich des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen (TNB) geworden: Zeugnisferienzeit ist  Landesmeisterschaftszeit. Seit einigen Jahren finden die Titelkämpfe der Jugend stets in den Zeugnisferien im Sportpark Isernhagen-Hannover mit Tennis-Talenten aus der Region Harz-Heide. statt. Ausgeschrieben waren die U11, 12, 14 und 16 ber Junioren und Juniorinnen. 

Besonders erfolgreich waren die elfjährige Lia Merkhoffer, sicher das hoffnungsvollstes  Tennis-Talent beim TC Schwülper., in der U12-Konkurrenz und Charlotta Sturdy (Braunschweiger THC) in der U11-Konkurrenz. Beide Talente machten sich mit dem Meistertitel im Gepäck auf den Heimweg. 

Die Elfjährige Lia bewies eindrucksvoll, warum sie als Topgesetzte in dieses Turnier ging. Ohne ein Satz abzugeben zog das TC-Talent in das Endspiel an. Dort setzte sich Merkhoffer souverän in zwei Durchgängen mit 6:3, 6:3 gegen Madeleine Plog, die Nummer 2 der Setzliste vom Osnabrücker Tennisclub von 1908, durch. Insgesamt ein beeindruckender Auftritt, mit dem sie ihrer Favoritenrolle voll und ganz gerecht wurde.

In prächtiger Form präsentierte sich in der U11-Konkurrenz auch die Topfavoritin Charlotta Sturdy vom Braunschweiger THC (BTHC).  Ohne ein einziges Spiel abzugeben, zog die BTHC-Spielerin ins Endspiel ein. Dort gewann Sturdy deutlich in zwei Durchgängen mit 6:1, 6:2 gegen die an Position 3 gesetzte Sophia-Paulin Morthorst vom Tennisverein Lohne. Das war insgesamt eine beeindruckende Vorstellung der Braunschweigerin. 

Pech hatte der an Position 3 gesetzte Nicholas Meyer (TC Grün-Weiß Gifhorn), der nach seinem Auftaktsieg in der U16-Konkurrenz im Viertelfinale im ersten Satz verletzt aufgeben musste. Auch für Klubkollegin Nancy Lee Faber kam in dieser Altersklasse bei den Mädchen das Aus in der Runde der letzten Acht. Auch der in der U14 an Position 2 gesetzte Maximilian Hellrung Braunschweiger MTV) musste in seinem Auftaktmatch verletzungsbedingt aufgeben. 

Vordere Platzierungen der Regions-Talente: Halbfinale: Paula Kerosevic (U11, Braunschweiger MTV). Viertelfinale: Rafael Kluge (U14, Braunschweiger MTV), Jonte van der Pütten (U11, Goslarer TC), Emma Weyer (U14, VfR Weddel) und Eleonore Literski (U11, Braunschweiger MTV). 

Für die anderen Tennis-Talente von Vereinen aus der Region kam das Aus hingegen vorzeitig. weki 

Charlotta Sturdy zeigte in der U11-Konkurrenz beeindruckende Leistungen
Artikel teilen

Aktuelles aus Harz-Heide

Ländervergleich gegen eine kanadische Auswahl in Hannover

Charlotta Sturdy und Paula Kerosevic im Auswahlteam

Lia Merkhoffer (links) und Leni Marie Engel dominierten die U12-Konkurrenz und holten sich den Titel

Merkhoffer und Engel holen sich den U12-Titel

Siegerenhrung der U14-Doppelkonkurrenz: Luys Calin (von rechts) und Louis Golz mit TVN-Verbandstrainer Thorsten Wolff

Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften der U14, 16 und 18

Aktuelles aus dem Verband

Merry Christmas

Frohe Weihnachten & guter Rutsch – wir sehen uns in 2026!

Bestenehrung des Senats 2026: Jetzt Bremer Top-Sportler vorschlagen

Gruppenfoto: Regionsvergleichswettkampf in Groß Hehlen als Vorbereitung auf die U10-Landesmeisterschaft

Region Bremen verteidigt Titel beim U9-Team-Cup