Landesmeisterschaften Sommer der Jugend U11, 12, 14 und 16
Springe. Einige Tennis-Talente von Vereinen aus der Tennis-Region Harz-Heide waren bei der Landesmeisterschaften der Jugend (U11, 12, 14 und 16) am Start, die in Springen ausgetragen wurden. Am erfolgreichsten war Charlotta Sturdy (Braunschweiger THC), die sich den U11-Landestitel holte.
In der U11-Konkurrenz der Juniorinnen kam es zu einem reinen Braunschweiger Endspiel. Die topgesetzte Charlotta Sturdy (Braunschweiger THC) setzte sich dort in zwei Durchgängen mit 6:4, 6:2 gegen Paula Kerosevic, die Nummer 2 der Setzliste vom Braunschweiger MTV, durch.
Stark spielte erneut Lia Merkhoffer (TC Schwülper) in der U12-Konkurrenz. Die an Position 2 gesetzte TC-Spielerin erreichte wie erwartet das Endspiel. Dort musste sich Merkhoffer in zwei Durchgängen mit 6:7, 1:6 Madeleine Plog, die Nummer 1 der Setzliste vom Osnabrücker Tennis-Club, geschlagen geben.
Auch der in der U14-Konkurrenz an Position 2 gesetzte Maximilian Hellrung (Braunschweiger MTV) wurde den in ihn gesetzte Erwartungen gerecht und erreichte wie erwartet das Finale. Dport musste sich Hellrung dann in zwei Durchgängen mit 5:7, 1:6 Carl Grohbrüg, die Nummer 1 der Setzliste vom TC Blau-Weiß Scheeßel, geschlagen geben.
Platzierungen der Region-Talente: Halbfinale: Lykka Walkerling (U16, Braunschweiger THC). Viertelfinale: Rafael Kluge (U14, Braunschweiger MTV), Noah Literski (U12, Braunschweiger MTV), Jonte van der Pütten (U11, Goslarer TC), Leni Marie Engel (U12, Braunschweiger THC), Marie Egbe (U12, TC Grün-Weiß Gifhorn) und Eleonore Literski (U11, Braunschweiger MTV).
Nebenrunden-Siege: Maria Garfert (U14, TC Grün-Weiß Gifhorn) und Marie Egbe (U12, TC Grün-Weiß Gifhorn),
Für die restlichen Regions-Tennis-Talente kam das Aus spätestens in der zweiten Runde. weki