Luys Calin Ist Deutscher Meister im Doppel
Tennis: Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften der U14, 16 und 18
Essen/Harz-Heide. Mit Luys Calin (Braunschweiger MTV) sowie Mailina Nedderhut (TC Grün-Weiß Gifhorn) und Neele Fredrich (Braunschweiger THC) drei Talente aus der Tennis-Region Harz-Heide bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften der U14, 16 und 18 am Start, die jetzt in Essen ausgetragen wurden. Ausgeschrieben waren Einzel- und Doppelkonkurrenzen
Am erfolgreichsten war einmal mehr Luys Calin, der sich an der Seite Louis Golz (TC Kaiserwerth/Tennisverband Niederrhein) den Titel in der Doppelkonkurrenz der U14 holte. Das topgesetzte Duo wurde den Erwartungen gerecht und marschierte mit Zweisatzsiegen problemlos durch die Konkurrenz. Im Finale setzten sich Golz/Calin mit 6:2, 6:3 gegen Carl Grohbrüg (TC Blau-Weiß Scheeßel)/Daniel Czarnecki (Der Club an der Alster Hamburg), das an 2 gesetzte Duo durch.
Auch in der Einzelkonkurrenz lief es für den topgesetzten Calin zu Beginn optimal. Der MTV-Spieler zog als ungeschlagener Vorrunden-Gruppensieger in die Endrunde mit acht Spielern ein. Dort musste sich Calin nicht unbedingt erwartet im Viertelfinale in einer engen Begegnung mit 7:5, 4:6, 6:7 dem Hamburger Czernecki, der spätere Finalist, geschlagen geben.
In der U18-Konkurrenz der Juniorinnen hatten sich Nedderhut und Fredrich sicher mehr erhofft. Beide verloren nach dem Auftaktsieg dann ein wenig überraschend ihre Viertelfinalbegegnungen.
In der Doppelkonkurrenz verloren Nedderhut an der Seite von Ksenia Hanke (HTV Hannover), die Nummer 2 der Konkurrenz und Fredrich an der Seite von Nelli Marie Bukow (TC Augsburg Siebentisch) jeweils ihre Auftaktbegegnung. weki