Keine Titel für Team Baden. Auch in diesem Jahr gingen die BTV-Talente beim traditionsreichen Baden Junior Cup leer aus. Nicklas Schnell (TC Wolfsberg Pforzheim) und Jaro Schindler (TC Gundelfingen) hatten sich beide Hoffnungen auf eine Finalteilnahme gemacht, mussten sich bei den U14-Junioren allerdings im Halbfinale geschlagen geben. Schindler, der als Nummer drei der Setzliste ins Turnier gegangen war, unterlag dem Topgesetzten Julian Pflugbeil (Usinger Tennis Club, Hessen). Im zweiten Halbfinale kämpfte sich Schnell nach verlorenem ersten Satz zurück ins Match, verpasste aber nach großem Einsatz mit 1:6, 6:3 und 6:10 gegen den späteren Turniersieger Julian Valenthon den Finaleinzug knapp.
Im Endspiel der beiden Usinger Spieler setzte sich Valenthon schließlich verdient mit 6:3 und 6:2 durch.
Bei den U14-Juniorinnen spielte sich Jana Nolte vom TC Bad Friedrichshall (Württemberg) souverän durch das Turnier und gab erst im Finale gegen Amelie Lautenschlager (SV Schwandorf-Ettmannsdorf, Bayern) einen Satz ab. Am Ende behielt sie trotzdem die Nerven und sicherte sich mit 6:0 1:6 6:0 den Turniersieg. Alyssa Kobus (TC Blau-Weiß Oberweier) überstand als einzige Badenerin die erste Runde und schied als beste Spielerin aus Baden im Viertelfinale aus.
Topgesetzter siegt bei U12-Junioren
Bei den U12-Junioren dominierte der topgesetzte Luiz Bauer (TV Reutlingen, Württemberg) das Teilnehmerfeld und gab im gesamten Turnier keinen Satz ab. Im Finale setzte er sich souverän mit 6:3 6:3 gegen Aeneas Klein (Kölner KHT Schwarz-Weiss, Mittelrhein) durch.
Für ein badisches Highlight sorgte Levent Cinar vom TC Blau-Weiß Villingen, der die Nebenrunde gewann. Im Finale besiegte er Benjamin Bayrhof (GW Luitpoldpark München, Bayern) mit 6:4 6:3.
Ein spannendes Finale lieferten sich bei den U12-Juniorinnen Eva-Marie Kühnle (TC BW Kassel, Hessen) und Elli Eisel (TC Blau-Weiß Homburg, Saarland). Nach einem ausgeglichenen Matchverlauf setzte sich Kühle mit 6:2 2:6 6:0 durch und sicherte sich den Titel.
Mit Olivia Georg (TC Schwarz-Gelb Heidelberg) erreichte zudem eine badische Athletin ins Halbfinale, in dem sie sich gegen Elli Eisel geschlagen geben musste.
Alle Ergebnisse gibt es HIER zum Nachlesen.