Silber für DTB-Juniorinnen bei U14-WM

HTV-Landeskaderspielerin Emilia Brune erreicht gemeinsam mit der deutschen U14-Nationalmannschaft den zweiten Platz bei der ITF-Weltmeisterschaft vom 7. bis 12. August in Prostejov (Tschechien).
DTB
Deutscher Tennis Bund
Silber für DTB-Juniorinnen U14

Angeführt von Teamchefin Anna-Lena Herzgerodt sorgte die deutsche U14-Nationalmannschaft um Tamina Kocha, Mariella Thamm und HTV-Landeskaderspielerin Emilia Brune für Edelmetall bei den U14-Weltmeisterschaften in Prostejovm (Tschechien). Ihre Reise startete wenige Wochen vorher im italienischen Loano. Dort qualifizierte sich die DTB-Auswahl mit einem 5. Platz für die WM.

Als Zweitplatzierte der Gruppenspiele in Prostejov musste das deutsche Team in der ersten K.o.-Runde gegen die topgesetzten Rumäninnen antreten. Nach den Einzeln stand es 1:1-Unentschieden und die Entscheidung fiel erst im Doppel, wo Emilia und Tamina denkbar knapp mit 7:6, 2:6, 10:8 gewinnen konnten und damit den Einzug ins Halbfinale sicherten. Dort traf das deutsche Team dann auf die US-Amerikanerinnen. Mit den Siegen von Mariella und Tamina in stand der Einzug ins Finale bereits nach den Einzeln fest. Auf das abschließende Doppel wurde dann verzichtet. Erst Tschechien konnten den Lauf der DTB-Juniorinnen stoppen. Das Team von Anna-Lena Herzgerodt unterlag im Finale gegen die Lokalmatadorinnen mit 1:2.

Junioren belegen Platz vier.
Bei den Junioren belegte das Team von Peter Pfannkoch Platz Vier. Die Auswahl um Marco Ontiveros Castro, Eric Dylan Müller und Johann Nagel-Heyer scheiterte im Halbfinale denkbar knapp mit 1:2 an Kanada.

Artikel teilen

Aktuellste News

Im Bundeskader 2025: Tom Sickenberger (links) & Vincent Marysko (rechts)

Hessische Talente im DTB-Bundeskader 2025

Klubtalent

Erfolgreiche Vorstandswechsel: Webinar zur Nachfolgeplanung im Verein

ITF J60 Turnier im LLZ Offenbach: Phil Dungs glänzt erneut