Die erste Runde der Einzel sind geschafft. Und die ein oder andere Überraschung hat es gleich mal gegeben. So sind bei den Girls gleich die Top drei des Turniers ausgeschieden. Dafür haben es gleich acht deutsche Spielerinnen in die nächste Runde geschafft. Ähnlich erfolgreich waren die deutschen Jungs. Hier haben es sechs Nachwuchsathleten in die Runde der letzten 32 geschafft.
Für die beiden Hessen im Hauptfeld – Tom Sickenberger und Bengt Reinhard – hat es leider nicht sollen sein. Während Bengt mehrere Chancen hatte, den Sack zu zumachen (er verliert 4:6, 7:5, 5:7), musste Tom gegen einen der Topgesetzten ran, den US-Amerikaner Maxwell Exsted. Im Spiel des Tages jagte ein spektakulärer Ballwechsel den nächsten. Am Ende musste sich Tom aber mit 6:7, 4:6 geschlagen geben.
Für beide geht es heute aber noch weiter im Doppel. Nicht das einzige Hessische Doppel im Feld. Auch Jana Angelovska und Helena Geissler haben sich gemeinsam angemeldet. Mats Egbring geht mit DTB-Kollege Sydney Zick an den Start.
Aber nicht nur auf dem Platz ist heute wieder einiges los. Vor einigen Wochen haben wir zum Kids Day eingeladen und erwarten über 100 Kinder, für die wir ein schönes Rahmenprogramm ausgestaltet haben.
Es verspricht also wieder ein aufregender Tag zu werden. Am besten Du überzeugst Dich selbst einmal vom Geschehen und kommst vorbei. Wir freuen uns auf Dich! Das Wetter soll zum Wochenende hin auch wieder besser werden. 😉