Zum Start der Sommerferien war es wieder soweit: Die besten Nachwuchstalente Hessens kamen nach Darmstadt, um sich gegeneinander zu messen. Ziel ganz klar: Eine der begehrten Hessenmeister-Trophäen mit nach Hause nehmen.
Größere Überraschungen blieben aus. Die Topgesetzen aller Konkurrenzen haben sich am Ende durchgesetzt und den Titel geholt. So krönen sich bei den Juniorinnen Sara Kralle (TC Dietesheim) in der U10, Nayla Bui (TC BW Wiesbaden) in der U11 und Eva Steiner (SC Frankfurt 80) bei der U12 zur Hessenmeisterin. Den beiden letztgenannten gelang damit auch gleich die Titelverteidigung. Im Vorjahr hatten sie jeweils eine Altersklasse tiefer den Titel gewinnen können.
Ähnliches Bild bei den Junioren. Auch hier gewinnen am Ende alle Topgesetzten. Der Titel in der U10 geht an Julian Pfulgbeil (FTC Palmengarten), in der U11 an Julian Valenthon (Usinger TC), der sich letztes Jahr im Finale noch geschlagen geben musste. Und klar: Der Titel in der U12 geht an Ex-Lokalmatador Ben Wenger (Eintracht Frankfurt) – eins der vielversprechendsten Talente Deutschlands in seinem Jahrgang.