Emily Welker: Die Double-Königin von Hessen
Was für ein Jahr für Emily Welker (TEVC Kronberg)! Nachdem sie sich bereits im Sommer zur Sandplatz-Königin gekrönt hatte, legte sie nun auf dem schnellen, blauen ReboundAce in Offenbach nach. Mit 25 Jahren war sie – man mag es kaum glauben – die erfahrenste Spielerin im Feld.
Emily marschierte förmlich durch das Tableau und ließ keine Zweifel an Ihrer Ambition aufkommen. Im Finale traf sie auf die ebenfalls stark aufspielende Nikol Mircheva von Eintracht Frankfurt. Es entwickelte sich ein hochklassiges Match, in dem Emily in den entscheidenden Momenten die Nerven behielt. Nach 1:39 Stunde verwandelte sie Ihren Matchball zum 7:6 (7:3), 6:2-Erfolg. Damit macht sie sich selbst das schönste Geschenk und krönt eine überragende Saison mit dem hessischen Hallentitel. Wir ziehen den Hut vor dieser Dominanz!
Maik Steiner: Der Champion holt sich seinen Titel zurück
Bei den Herren hieß das Motto: Die Rückkehr des Champions! Maik Steiner (TC Bergen-Enkheim), der 2023 den Titel abräumte, wollte die Scharte aus dem Vorjahr (Aus im Viertelfinale) unbedingt auswetzen. Als Topgesetzter und mit 31 Jahren der „Oldie“ im Feld, bewies der Hartplatz-Spezialist, dass er körperlich und mental in absoluter Topform ist.
Das Finale gegen den Sprendlinger Youngster Vincent Marysko war an Dramatik kaum zu überbieten. Fast zwei Stunden lang duellierten sich die beiden auf Augenhöhe, schenkten sich keinen Zentimeter Boden und begeisterten die Fans mit krachenden Winnern. Nachdem Marysko den ersten Satz im Tiebreak für sich entscheiden konnte, kämpfte sich Maik zurück. Die Entscheidung fiel – wie könnte es anders sein – im ultimativen Krimi, dem Match-Tiebreak. Mit 6:7 (3:7), 6:4 und 10:8 behielt Steiner die Oberhand und feierte sein verdientes Comeback ganz oben auf dem Treppchen.