Am 21. Und 22. Januar 2023 fand im Landesleistungszentrum mit dem Badischen Jüngstenturnier der Altersklasse U11 das zweite Turnier des Jahres statt. Sowohl die Jungs als auch die Mädels starteten ihre Wettbewerbe mit vier Dreiergruppen. Die jeweiligen topplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für die anschließenden Halbfinalspiele.

Bei den Juniorinnen haben Neyla-Fee Schriever, Zoe-Lynn Götz (beide TC BW Villingen), Jule Passardi (TC RW Tiengen) und Liana Kolesnikow (TC BW Oberweier) den Sprung in die Vorschlussrunde geschafft. Dort behielten dann Schriever gegen Götz und Kolesnikow gegen Passardi die Oberhand und trafen im Finale aufeinander. Dieses gewann Schriever mit 6:4 6:3.

Bei den Junioren erreichten Jaro Schindler (TC Gundelfingen), David Hopp (TC RW Wiesloch), Friedrich Dittus (TC BW Oberweier) und Oscar Pajdakovic (TC RW Wiesloch) das Halbfinale. Schindler siegte deutlich mit 6:2 6:0 gegen Hopp und qualifizierte sich somit für das Finale. Im zweiten Halbfinale setzte sich Pajdakovic deutlich knapper mit 6:4 7:6 durch. Das anschließende Endspiel konnte Schindler dann äußerst souverän und glatt mit 6:0 6:0 für sich entscheiden und sich so den Siegerpokal sichern.

Artikel teilen

Aktuellste News

Chatbot mit Sprechblase und Text auf schwar-gelbem Hintergrund
Für alle Fragen rund um den Mannschaftsspielbetrieb: der neue Chatbot des BTV

Neuer Service: Chatbot beantwortet Fragen zum Spielbetrieb rund um die Uhr

Eine Jokerkarte vor dem Netz auf dem Tennisplatz
Die Jokerkarten sind ein zentrales Element des neuen Hobbyformats NextCourt und bringen Dynamik und Spielspaß auf den Platz

Hobby-Turnierserie NextCourt ist gestartet

Father and Son Playing Tennis One to One. Family Doing Sport Together . Father Giving a Hug to His Son After Playing Tennis. Family Concept.
Father and Son Playing Tennis Outdoors.

Vereinsvorständeturnier Bezirk 3: Austausch trifft Doppel-Match