Der Badische Tennisverband erweitert sein digitales Angebot und besitzt seit wenigen Tagen einen offiziellen Kanal auf der Videoplattform „TikTok“. Die chinesische Social-Media-Plattform ist die weltweit am schnellsten wachsende und kann aktuell rund eine Milliarde aktive Nutzer:innen vorweisen. Auch in Deutschland kommt das Portal für Kurzvideos, das vor allem von den jüngeren Generationen genutzt wird, auf knapp 20 Millionen Accounts.
„Wir wollten unser digitales Angebotsspektrum erweitern und haben uns bewusst für TikTok entschieden“, erklärt Jannis Behnke, Leiter des Ressorts Medien und Kommunikation. „Dort sind vor allem Jugendliche und junge Erwachsene unterwegs - diese Zielgruppen haben wir zuvor nur bedingt erreicht. Genau das wollen wir nun ändern und mit zielgruppen- und kanalspezifischem Content für alle Facetten des Tennissports begeistern. Egal ob auf oder neben dem Platz, ob im Vorder- oder Hintergrund “.
Der TikTok-Kanal des BTV heißt „Wir Sind TENNIS“ und ergänzt das bisherige Social-Media-Angebot auf Facebook und Instagram.
Ihr wollt dem BTV auf TikTok folgen? Hier geht’s lang.