Badischer Mannschaftsmehrkampf – das heißt Teamwettbewerb, Action und vor allem: Emotionen, Emotionen, Emotionen! Traditionell fanden sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Kinder der Jahrgänge 2014 und jünger im Landesleistungszentrum Leimen ein, um sich nicht nur im Tennis sondern auch in verschiedenen Mannschafts- und Mehrkampfübungen zu messen.

Die einzelnen Bezirke, deren Mannschaften aus jeweils fünf Mädchen und fünf Jungs der Altersklasse U10 bestanden, duellierten sich in vielfältigen Wettbewerben. Der gesamte Wettkampf setzte sich aus drei Teilen zusammen: Einem tennisspezifischen Teil, der aus Einzel- und Doppel-Spielen besteht, Mannschafspielen, wie Fußball und Hockey, und Konditionswettkämpfen, bestehend aus verschiedenen Sprung-, Wurf- und Geschicklichkeitsübungen. Der Spielmodus ist dabei dem des DTB-Talent-Cups, der jährlich im April in Essen stattfindet, angeglichen.

Souveräne Titelverteidigung

Von der ersten Sekunde waren die Spieler:innen und deren Coaches mit vollem Ehrgeiz dabei, kämpften um jeden Zentimeter und um jeden Punkt. Das honorierten auch die Eltern und Zuschauer:innen, die dank der lautstarken Unterstützung für eine tolle Kulisse sorgen konnten.

Am Ende setzte sich das Team des Bezirks Rhein/Neckar-Odenwald verdient mit 63,5 Punkten als Gesamtsieger durch und verteidigte somit souverän den Titel. Auf den weiteren Plätzen folgten die Teams aus den Bezirken Mittelbaden (43,5 Punkte), Schwarzwald-Bodensee (42,5 Punkte) und Oberrhein-Breisgau (36,5).

Artikel teilen

Aktuellste News

Lylla Prolhac beim Aufschlag auf dem Sandplatz
Die Französin Lylla Prolhac gewinnt die diesjährige Ausgabe der International Championships of Baden

Internationale Nachwuchstalente glänzen in Grötzingen

Tom Gentzsch bei den Überlingen Open
Gewann 2025 die Überlingen Open: Tom Gentzsch

Überlingen Open: Weltranglisten-Tennis zum 17. Mal am Bodensee

Pihla Jouhten beim Finale in Grötzingen auf dem Platz
Die Siegerin des vergangenen Jahres: Pihla Jouhten gewann setzte sich bei den Mädchen durch

Internationale Nachwuchstalente zu Gast in Grötzingen