Polina Skliar und Moritz Hoffmann sorgen für zwei badische Siege beim diesjährigen Dunlop Südwest Circuit. Skliar wurde als Topgesetzte ihrer Favoritenrolle gerecht und spielte sich souverän und ohne Satzverlust durch das Turnier. Die 15-jährige vom Heidelberger TC erreichte durch starke Leistungen im Turnierverlauf das Finale. Dort behielt sie auch gegen die an Nummer drei gesetzte Fabienne Gettwart vom Frankfurter TC 1914 Palmengarten die Nerven und entschied die Partie mit 6:2 6:4 für sich. Damit sicherte sie sich verdient den Turniersieg.
Weinheimer Hoffmann gewinnt Herren-Konkurrenz
Beim Herren-Turnier, das als A5-Turnier ausgetragen wurde, ging dem Hauptfeld eine Qualifikationsrunde voraus. Über den Turniersieg durfte sich am Ende Moritz Hoffmann vom TC Weinheim freuen. Der 24-jährige zeigte über den gesamten Turnierverlauf starke Leistungen. Einzig im Halbfinale gegen Gonzalo Bancalari musste er einen Satz abgeben. Im Finale traf er auf Laurens Harnoth Manrubia vom TC Bad Homburg. Nach einem hart umkämpften ersten Satz behielt Hoffmann die Oberhand und setzte sich schließlich mit 7:5 6:3 durch.
Aus BTV-Sicht verliefen die Wettbewerbe weitgehend ereignisarm. Es gingen einige BTV-Talente an den Start, bei den Herren überstand jedoch nur Joaquin Romeo Rock Friedrich die erste Runde, scheiterte anschließend im Achtelfinale. Bei den Damen erreichte Emmi Nehls das Halbfinale, wo sie sich der späteren Siegerin Polina Skliar geschlagen geben musste. Mit Lilly Marie Greinert erreichte eine weitere badische Spielerin das Achtelfinale.
Alle Spiele und Ergebnisse im Detail findest du hier: Damen / Herren