Lieven Mietusch steht in Runde zwei der Baden Junior Internationals

Die Nummer eins der Setzliste hat mit dem Qualifikanten Kent Müller seine Mühe, setzt sich am Ende aber in drei Sätzen durch. Alle anderen Partien mit badischer Beteiligung endeten dagegen mit Niederlagen.
ITF-Turnier
Badischer Tennisverband
Lieven Mietusch ballt die Faust

Lieven Mietusch steht in der zweiten Runde der Baden Junior Internationals. Die Nummer eins der Setzliste setzte sich gegen den Qualifikanten Kent Müller durch und erwartet morgen Arian Hasas zum BTV-internen Duell.

Ganze 2.500 Plätze trennen Mietusch und Müller aktuell in der Jugend-Weltrangliste – davon war jedoch wenig zu spüren. Der 16-jährige Favorit, der mit Schulterproblemen in das Turnier ging, hatte mit dem Nachbarn aus Württemberg seine liebe Mühe. Nach anfänglichen Problemen kam Mietusch jedoch besser in die Partie und sicherte sich den ersten Satz mit 6:4. Müller ließ sich davon nicht unterkriegen, glich nicht nur nach Sätzen aus, sondern zog auch im Entscheidungsdurchgang zunächst davon. Der Badener kämpfte sich jedoch zurück und sicherte sich dank eines 6:4 4:6 6:4 den Einzug in die nächste Runde.

Ebenfalls über die volle Distanz musste Pauline Ebs in ihrem Match gegen die Nummer zwei der Setzliste, Inka Wawrzkiewicz (POL), gehen. Die Badenerin vom TK GW Mannheim machte zunächst da weiter, wo sie in der Qualifikation angefangen hatte und sicherte sich den ersten Satz deutlich mit 6:2. Nach und nach zeigte die Polin jedoch, dass sie zurecht zu den Mitfavoritinnen zählt, sicherte sich den zweiten Durchgang mit 6:3 und behielt auch im Entscheidungssatz mit gleichem Ergebnis die Oberhand. Nach dem Viertelfinaleinzug im Vorjahr ist für Ebs diesmal also bereits in Runde eins Schluss.

Doppel-Paarungen mit badischer Beteiligung ohne Sieg

Neben den Partien der ersten Hauptrunde im Einzel starteten am heutigen Mittwoch auch die Doppel-Konkurrenzen in das Turnier. Insgesamt acht Paarungen mit badischer Beteiligung gingen an den Start, keine davon schaffte den Sprung ins Viertelfinale. Julia Fix und Lia Scalambrino schieden ebenso aus, wie Joelyn Adamus, Emmi Nehls, Tina Manescu und Pauline Ebs mit ihren jeweiligen Partnerinnen. Auch bei den Jungs mussten die Duos Arian Hasas / Noah Zeiger und Tom Siebold / Louis Klotter die Segel streichen, außerdem scheiterte Jakob Joggerst mit Doppelpartner Gautam S Venkatraman (IND).

Morgen geht es dann weiter mit den Einzel-Paarung des Achtelfinals. Während die Mädels-Konkurrenz ohne badische Beteiligung auskommen muss, sind bei den Jungs noch vier BTV-Athleten im Rennen: Lieven Mietusch trifft im badischen Duell auf Arian Hasas,  Tom Siebold bekommt es mit der Nummer drei der Setzliste, Vincent Vohl, zu tun und Noah Zeiger trifft auf Matthias Dahler.

Artikel teilen

Aktuellste News

Gruppenfoto der Sieger:innen vor der BTV-Pressewand

Orange & Green Cup eröffnet Tennisjahr im LLZ Leimen

"Herzlich-Willkommen"-Banner auf einem Bildschirm

Die nächsten Vereinsdialoge stehen an

Ein goldener Pokal, drei Tennisbälle und ein Schläger liegen auf dem Sandplatz unmittelbar vor dem Netz

Ergänzende Bestimmungen für LK-Turniere aktualisiert