Die 20. Baden-Württembergischen Meisterschaften stehen in den Startlöchern. Vom 19. bis 22. Juni 2025 werden wieder die besten Tennisspielerinnen und -spieler des Landes in Bad Rappenau um die Titel kämpfen. Das Turnier startet bereits am Donnerstag mit der Qualifikation, bevor jeweils 32 Damen und Herren im Hauptfeld um wertvolle Punkte für die Rangliste und die Titel kämpfen. 

Seit der ersten Auflage hat sich das Event zu einem der Höhepunkte im baden-württembergischen Tenniskalender entwickelt. Auch die diesjährigen Teilnehmerfelder können sich sehen lassen: Zahlreiche Spitzenspieler:innen aus der Region haben ihre Teilnahme zugesagt. Bei den Herren geht Jochen Bertsch von der Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft als Nummer eins der Setzliste ins Turnier, bei den Damen ist Francesca Parcelli vom TC Ravensburg an Position eins gesetzt. 

Badischer Nachwuchs möchte auf sich aufmerksam machen

In den Fokus wollen sich auch einige badische Nachwuchstalente spielen: mit Pauline Ebs, Emmi Nehls, Katharina Sliwka (alle TK GW Mannheim), Tina Manescu und Ana Stratulat (beide Heidelberger TC) gehen gleich fünf Athletinnen aus dem BTV-Kader im Hauptfeld der Damen-Konkurrenz an den Start. Bei den Herren erhält Tom Siebold vom TK GW Mannheim eine Wildcard für die erste Hauptrunde.

Das Publikum darf sich auch in diesem Jahr auf packende Ballwechsel und hochklassige Matches freuen. Der Eintritt ist über alle Tage hinweg frei. Außerdem gibt es über Kitris TV wieder die Möglichkeit, die Matches im Livestream beziehungsweise im Liveticker zu verfolgen.

Artikel teilen

Aktuellste News

Tennissspieler auf dem Platz hält einen Schläger

Dritter Spieltag der Badenliga

Julia Stusek auf dem Platz bei den Wimbledon Junior Championships im Jahr 2024

Stusek bei den Wimbledon Junior Championships

Verschwitzter Tennisspieler, der ein Handtuch in sein Gesicht drückt, um den Schweiß zu entfernen

Sicher spielen bei Sommerhitze