Nach dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende wurde in dieser Woche nur an einem Tag gespielt. Am Sonntag, den 06. Juli trugen die Mannschaften den dritten Spieltag der Saison aus.
Pforzheim baut Tabellenführung weiter aus
Bei den Herren konnte der Titelverteidiger TC Wolfsberg Pforzheim II erneut gewinnen. Sie bezwangen die TK GW Mannheim mit 7:2 und bauten ihre Tabellenführung weiter aus. Ebenfalls mit 7:2 setzte sich der TC Schönberg gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht vom TC BW 64 Leimen durch.
Deutlich knapper verliefen die Spiele zwischen dem TC RW Tiengen und dem TC Markdorf. Nach einigen hart umkämpften Matches konnten sich die Gäste mit 5:4 durchsetzen. Auch die Begegnung zwischen der MTG BW Mannheim und der TSG TC 1923 Grenzach/TC Grenzach-Wyhlen bot viel Spannung, bevor sich das Team von der Schweizer Grenze schlussendlich ebenfalls mit 5:4 den Sieg holte. Die Mannschaft der MTG BW Mannheim wartet also zusammen mit dem TC BW 64 Leimen weiter auf den ersten Saisonsieg.
Deutliche Siege bei den Damen
Bei den Damen konnten die Mannschaften des TC SG Heidelberg und des TC Wolfsberg Pforzheim ihre Tabellenführung festigen. Die Heidelbergerinnen setzten sich mit 6:3 gegen den TC Radolfzell durch, während die Damen aus Pforzheim ohne Satzverlust einen 9:0-Sieg gegen den Ski-Club Ettlingen bejubeln durften.
Über ihren ersten Sieg in der noch jungen Badenliga-Saison freute sich das Team des Post Südstadt Karlsruhe. Sie bezwangen die TSG TC Durlach/TC BW Untergrombach mit 6:3 und schieben sich damit in der Tabelle am Freiburger TC vorbei. Die Freiburgerinnen mussten sich am Sonntag mit einem 3:6 gegen den TC Plankstadt geschlagen geben und belegen aktuell den vorletzten Tabellenplatz vor dem Aufsteigerteam des Ski-Club Ettlingen.
Insgesamt hatte das Wochenende wieder viele spannende Matches zu bieten und macht Lust auf mehr hochklassigen Tennissport in den kommenden Wochen.