Arian Hasas vom TC 1923 Grenzach e.V. und Emma Glaser vom TC Markwasen Reutlingen sind die neuen baden-württembergischen Nachwuchsmeister:innen. Glaser ging als Nummer zwei der Setzliste ins Rennen, Hasas war an Nummer drei gesetzt.
Emma Glaser präsentierte sich von Beginn an in starker Form und zog souverän ins Halbfinale ein. Dort wartete mit der Badenerin Pauline Ebs (Tennisklub Grün-Weiss Mannheim e.V.) eine echte Herausforderung. Nach einem klaren ersten Satz musste Glaser im weiteren Verlauf kämpfen, behielt jedoch die Nerven und setzte sich mit 6:0, 0:6, 10:6 durch. Im Finale traf sie auf Delia Weinmann vom TC Tübingen. Hier hatte Glaser alles im Griff und gewann deutlich mit 6:0, 6:3.
Badisches Finale bei den Jungs
Bei den Jungs dominierte Arian Hasas das Turniergeschehen. Im rein badischen Finale gegen Lieven Mietusch (1. TC Rot-Weiß Wiesloch e.V.) kam es zu einem Duell auf Augenhöhe, das besonders im zweiten Satz spannend blieb. Schlussendlich setzte sich Hasas mit 6:4, 7:6 durch und sicherte sich den Titel des Landesmeisters.
Alle Ergebnisse findest du direkt hier.