Die Padel-Liga Baden-Württemberg startet im Frühjahr 2026 in ihre zweite Saison. Nach der erfolgreichen Einführung im vergangenen Jahr setzen der Badische Tennisverband (BTV) und der Württembergische Tennis-Bund (WTB) ihre Zusammenarbeit im Padel-Bereich fort. Ab sofort können Mannschaften gemeldet werden. Die Meldefrist endet am 8. Januar 2026.
„Die Padel-Liga Baden-Württemberg hat sich bereits im ersten Jahr zu einem attraktiven Wettkampfformat entwickelt. Dank großer Beteiligung, hohem sportlichen Niveau und einer positiven Resonanz aus den Vereinen können wir absolut zufrieden sein“, sagt Pascal Bender, Leiter des Ressorts Sportentwicklung und Breitensport des BTV. „Unser Ziel bleibt, ein breitenwirksames und zugleich sportlich anspruchsvolles Angebot für Vereine sowie Spielerinnen und Spieler im ganzen Land zu schaffen. Deswegen freut es uns sehr, dass wir die Padel-Liga auch 2026 wieder anbieten und den Padel-Sport im Land weiter vorantreiben können.“
Starke Premierensaison mit Final-Highlight im Oktober
Mit dem verbandsübergreifendem Ligabetrieb bieten die beiden Landesverbände ein niedrigschwelliges, strukturiertes Format, das sowohl erfahrenen Teams als auch Neulingen offensteht. 2025 hatten rund 150 Mannschaften aus Baden und Württemberg teilgenommen. Das abschließende Finalturnier in Mannheim war nicht nur sportlicher Höhepunkt, sondern auch ein Beleg für das wachsende Interesse am Padel-Sport in der Region.