Im Rahmen der Kooperation wird VIACOR gemeinsam mit dem DTB den Schwerpunkt auf die Information und Aufklärung legen. Um das gebündelte Expertenwissen in die Vereine zu transportieren, wird Viacor in ausgewählte Informations- und Beratungsangebote des DTB eingebunden und auch auf der Plattform vereine.tennis.de relevante Informationen zur Verfügung stellen.
Das Unternehmen mit seiner Marke „Porplastic – The Sportsbrand by Viacor“ entwickelt seit über 20 Jahren Sportbodensysteme für den Innen- und Außenbereich und bietet auch im Tennisbereich moderne Kunststoffplatzlösungen an.
„Die Kooperation mit dem DTB ist für uns weit mehr als ein klassisches Sponsoring – sie ist ein aktives Miteinander mit dem klaren Ziel, Tennisvereine zukunftssicher aufzustellen. Mit unserer Marke Porplastic bieten wir seit Jahrzehnten bewährte Systeme, die Pflegeaufwand, Wasserverbrauch und Witterungseinflüsse minimieren – ein echter Mehrwert für jeden Club", so Michael Nüssler, Head of Sales bei VIACOR.
„Mit VIACOR haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der über umfassendes Know-how im Bereich Sportbodensysteme verfügt. Gemeinsam möchten wir Vereine dabei unterstützen, ihre Tennisplätze an aktuelle und zukünftige Rahmenbedingungen anzupassen und somit optimale Bedingungen für Spielerinnen und Spieler zu schaffen“, so Fabienne Bretz, Geschäftsbereichsleiterin des DTB für den Bereich Vereins-, Mitglieder- und Trainerentwicklung.