Tennis-Ticker: Ida Wobker sichert sich zweiten internationalen Titel

Ida Wobker befindet sich zurzeit auf der Erfolgsspur. In Antalya feierte sie ihren zweiten internationalen Titel. Auch Lucas Gerch war auf der ITF-Tour erfolgreich unterwegs. Für Katharina Hobgarski und Joëlle Stoer gab es Titel im Doppel.
Top News
Deutscher Tennis Bund
Ida Wobker konnte sich beim J60-ITF-Turnier in Antalya den Titel sichern.

Nachdem er in der Vorwoche das Finale beim M15-ITF-Turnier in Alaminos-Larnaca/Zypern verloren hatte, konnte Lucas Gerch (29/Kölner THC Stadion RW) dort dieses Mal den Titel holen. Beim mit 15.000 US-Dollar dotierten ITF-Turnier zog der 29-Jährige ohne Satzverlust ins Endspiel ein. An Position zwei gesetzt gelang ihm gegen den Rumänen Stefan Palosi ein knapper 7:6 (1), 7:6 (5)-Erfolg.

+++

Auch für Katharina Hobgarski (26/TC Bredeney) gab es in der vergangenen Woche etwas zu feiern. In Heraklion/Griechenland konnte sie sich gemeinsam mit Polina Leykina den Turniersieg beim W15-ITF-Turnier sichern. Als topgesetztes Duo standen sie im Finale dem italienisch-griechischen Doppel Irene Lavino und Sapfo Sakellaridi gegenüber und wurden mit einem 4:6, 6:1, 10:3-Finalsieg ihrer Favoritenrolle gerecht.

+++

Für Joëlle Steur (19/Bielefelder TTC) und ihre Doppelpartnerin Oana Simion (ROU) wurde eine harte Woche am Ende mit einem Turniersieg belohnt. Beim W15-ITF-Turnier in Sabadell gelang ihnen ein knapper 2:6, 7:6 (5), 10:7-Finalerfolg gegen das spanisch-norwegische Duo Yvonne Cavalle-Reimers und Caijsa Hennemann.

+++ ITF-Tour Jugend +++

Ida Wobker (13/TV Lohne) zeigte in der vergangenen Woche auf dem Tennisplatz in Antalya/Türkei Nervenstärke . Beim J60-ITF-Turnier schlug sie im Halbfinale nicht nur die Topgesetzte in drei Sätzen, sondern gewann auch ein denkbar knappes Endspiel mit 6:4, 4:6, 6:3 gegen ihre zwei Jahre ältere Gegnerin Lia Belibova (MDA) und sicherte sich so ihren zweiten Titel auf der ITF-Tour.

+++

Yannic Nittmann (16/TC RW Troisdorf) konnte seine starke Woche beim J60-ITF-Turnier in Nicosia/Zypern nicht mit einem Turniersieg belohnen. Im Finale musste er sich trotz hart umkämpften Endspiel gegen Alejandro Nourescu (ROU) geschlagen geben. Während Nittmann bereits den ersten Satz knapp mit 5:7 abgeben musste, fehlte ihm auch im zweiten Satz das nötige Glück und verlor diesen mit 6:7 (9).

Artikel teilen

Aktuellste News

BJKC Brazil x Germany . Match Laura/Bia. Photo: zambrana/zimmer.he .

Billie Jean King Cup-Qualifiers: Deutschland geht 2:0 in Führung

BJKC Brazil x Germany . Match Laura/Bia. Photo: zambrana/zimmer.he .

Billie Jean King Cup-Qualifiers: Deutschland geht 2:0 in Führung

tennis.de/htv - Vorlage - 1

International HTV Junior Open 2024