Tennis-Ticker: Nicola Kuhn feiert Turniersieg in Spanien

In der vergangenen Woche waren die deutschen Spieler:innen wieder erfolgreich auf der ITF-Tour unterwegs. Nicola Kuhn konnte sich seinen ersten internationalen Titel des Jahres sichern. Fabienne Gettwart und Anastasija Majic feierten jeweils Premierensiege.
Top News
Deutscher Tennis Bund
 Nicola Kuhn macht die Faust und jubelt,Jubel, Freude,Emotion *** Nicola Kuhn makes fist and cheers,jubilation,joy,emotion Copyright: xJuergenxHasenkopfx

+++ ITF-Tour +++

Nicola Kuhn (24/TC Bredeney) ist in der vergangenen Woche der erste Turniersieg in diesem Jahr gelungen. Beim M25-ITF-Turnier in Reus/Spanien konnte der 24-Jährige in einem nervenaufreibenden Finale einen kühlen Kopf bewahren und sich gegen den Briten Anton Matusevich mit 5:7, 7:6 (2), 6:3 durchsetzen.

+++

Fabienne Gettwart (28/TC Leonberg) feierte in der vergangenen Woche einen Premierensieg. In Sharm Elsheikh/Ägypten gelang ihr erstmals ein Turniersieg auf der ITF-Tour. Beim W15-ITF-Turnier schlug sie im Endspiel die topgesetzte Kroatin Katarina Kuzmova mit 7:5, 6:2. Nur in der zweiten Runde musste die 28-Jährige über die volle Distanz gehen: Gegen ihre deutsche Kollegin Sarah-Rebecca Sekulic (31/ TC Grün-Weiß Gräfelfing) gewann sie ein hart umkämpftes Spiel über drei Sätze.

+++

Für Liam Gavrielides (20/BASF TC Ludwigshafen) gab es am Ende der vergangenen Woche nicht die erhoffte Belohnung. Beim M15-ITF-Turnier in Antalya/Türkei scheiterte er im Finale an Evgenii Tiurnev. Endstand: 0:6, 6:2, 0:6. Damit wartet der 20-jährige Deutsche weiter auf seinen ersten internationalen Titel.

In der Doppelkonkurrenz sorgten John Sperle (22/ RTHC Bayer Leverkusen) und Marlon Vankan (23/TC Schwarz-Weiss 1896 Landau) dann doch noch für einen Titelgewinn. Im Finale setzten sie sich gegen Sergey Fomin (UZB) und Pavel Verbin mit 7:6 (5), 6:1 durch und feierten damit ihren ersten internationalen Doppel-Titel in diesem Jahr.

+++

Auch Chantal Sauvant (21/TA VfL Sindelfingen) spielte in der vergangenen Woche in Antalya/Türkei beim W15-ITF-Turnier. Die 21-Jährige konnte ihre gute Leistung allerdings nicht mit einem Turniersieg belohnen. Im Finale unterlag sie der drei Jahre jüngeren Alexandra Shubladze mit 2:6, 1:6.

+++

Caroline Werner (28/BASF TC Ludwigshafen) hat ihren ersten Titel des Jahres knapp verpasst. Beim W15-ITF-Turnier in Telde/Spanien kämpfte sie sich als Qualifikantin bis ins Finale, wo sie sich der Lokalmatadorin Ariana Geerlings in drei Sätzen knapp mit 6:2, 5:7, 5:7 geschlagen geben musste.

+++ ITF-Junior-Tour +++

Die 16-jährige Anastasija Majic (16/SC 1880 Frankfurt) fuhr wie Fabienne Gettwart in der vergangenen Woche ihren ersten internationalen Turniersieg ein. In Paola/Malta zeigte sie eine starke Leistung und sicherte sich im Finale einen souveränen 6:2, 6:3-Sieg gegen Sara Oliveriusova (CZE).

+++

Sonja Zhenikova (15/TK Blau-Gold Steglitz) und Ksenia Smirnova feierten in Cap d’Ail/Frankreich einen Doppeltitel. Beim J200-ITF-Turnier gelang ihnen ein 6:4, 4:6, 10:4-Erfolg gegen das französisch-britische Duo Daphnee Perricard und Leena Friedman.

Artikel teilen

Ähnliche News

Jederzeit und überall: LK-Matches jetzt per Smartphone möglich

KI-basierte Match-Prüfung: DTB und Wingfield launchen mobilen LK-Service

Jederzeit und überall: LK-Matches jetzt per Smartphone möglich

KI-basierte Match-Prüfung: DTB und Wingfield launchen mobilen LK-Service

Alles rund um den DTB gibt es jetzt auch auf WhatsApp!

Der DTB ist jetzt auf WhatsApp!

Aktuellste News

Zverev holt sich den Titel in Rom

Zverev triumphiert beim Masters in Rom

Oscar Otte

Oscar Otte erhält Wildcard für Schwaben Open

College Tennis Showcase

Gewinne eine kostenlose Teilnahme am Keystone Sports College Tennis Showcase 2024!