Der TC Bredeney bleibt dem Tabellenführer dicht auf den Fersen. Gegen Aufsteiger Luitpoldpark München tat sich der amtierende Deutsche Meister jedoch schwer – vor allem in den Einzeln wurde den Zuschauer:innen ein spannender Schlagabtausch geboten. In den Doppeln zeigten die Essenerinnen dann ihre ganze Klasse und entschieden alle drei Partien souverän in zwei Sätzen für sich.
Im Nordderby des Tages zwischen dem DTV Hannover und dem Club an der Alster konnten die Gäste aus Hamburg früh die Weichen auf Sieg stellen. Bereits nach den Einzeln führten sie uneinholbar mit 5:1. Zwar kämpften die Gastgeberinnen in den Doppeln tapfer weiter und holten einen weiteren Matchpunkt, doch am Ende stand ein deutliches 7:2 für den Club an der Alster auf dem Spielberichtsbogen.
Einen wichtigen dritten Saisonsieg fuhr der TC BW Dresden-Blasewitz gegen den TEC Waldau Stuttgart ein. Während sich die Dresdnerinnen mit diesem Erfolg vorzeitig den Klassenerhalt sichern konnten, wartet Stuttgart weiterhin auf den ersten Erfolg der Saison und bleibt damit Schlusslicht der Tabelle. Die Einzel verliefen über weite Strecken ausgeglichen – die klare 5:1-Führung für Dresden kam daher etwas überraschend. In den Doppeln gelang den Stuttgarterinnen zumindest noch etwas Ergebniskosmetik und möglicherweise wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Der nächste Spieltag findet am Sonntag, 8. Juni 2025, um 11:00 Uhr statt.