„Wir freuen uns, in diesem Jahr ein starkes Teilnehmerfeld begrüßen zu dürfen. Insgesamt haben sich 650 Spieler:innen für das erste große Highlight im nationalen Seniorentennis angemeldet – darunter auch mehrere amtierende Weltmeister:innen. Die hohe Zahl an Anmeldungen sowie die Einführung der Ü90-Konkurrenz im vergangenen Jahr unterstreichen den hohen Stellenwert unserer Deutschen Senior:innen Meisterschaften“, betont DTB-Präsident Dietloff von Arnim.

Die 56. Auflage der nationalen Titelkämpfe der Senior:innen findet erneut in Essen statt. Erstmals werden die Altersklassen Ü30 und Ü35 in diesem Jahr im Landesleistungszentrum ausgetragen – eine Neuerung, die auf den Wunsch der „jüngeren“ Senior:innen und des DTB zurückgeht. In den vergangenen Jahren fanden die Wettkämpfe der sogenannten „Jungsenioren“ stets im Badischen Tennisverband statt.

„Unsere jungen Senior:innen haben sich gewünscht, ihre Titelkämpfe gemeinsam mit den anderen Altersklassen auszutragen. Wir freuen uns, diesem Wunsch in diesem Jahr nachkommen zu können. An dieser Stelle möchte ich dem Ausrichter TVN Tennis-Zentrum Essen für die anspruchsvolle Organisation dieses großen Events meinen Dank aussprechen“, so von Arnim abschließend.

Alle weiteren Informationen und die namentliche Meldungen der einzelnen Konkurrenzen gibt es hier.

Artikel teilen