+++ ATP-Challenger Tour +++
Die ATP Challenger Tour macht diese Woche Halt in Koblenz. Vom 2. bis 8. Februar kämpfen bei den Koblenz Open zahlreiche deutsche Tennisprofis um die Titel im Einzel und im Doppel. Mit von der Partie sind unsere jungen DTB-Nachwuchstalente Niels McDonald, Max Schönhaus und Diego Dedura. Alle drei wurden mit einer Wildcard ausgestattet. Zudem gehen unter anderem auch Henri Squire (5), Patrick Zahraj (6), Tom Gentzsch (7), Max Wiskandt und der frischgebackene Nußloch-Sieger Daniel Masur in Koblenz an den Start. Die Spielpläne gibt es hier.
+++ ITF-Herren +++
Doppelter Erfolg für Daniel Masur (31/TC SCC Berlin) in Nußloch: Der 31-Jährige feierte beim M25-ITF-Turnier beeindruckende Turniersiege. Im Einzel sicherte sich der an Position sechs Gesetzte seinen bereits dritten Titel in Nußloch nach seinen Erfolgen in den Jahren 2023 und 2024. Im Finale setzte sich der frühere deutsche Davis Cup-Spieler nach einem intensiven Match gegen den Letten Karlis Ozolins mit 6:4, 4:6, 6:1 durch und feierte damit seinen ersten Einzeltitel seit 2024.
Auch im Doppel durfte Masur jubeln: An der Seite des Belgiers Tibo Colson gewann er das Finale gegen das tschechische Duo Jan Jermar und Dominik Recek mit 6:4, 7:6 (4).