Am Wochenende war es wieder so weit: der Badische Mannschaftsmehrkampf fand im Landesleistungszentrum Leimen statt. Traditionell heißt das Teamwettbewerb, Action und viele Emotionen. Zahlreiche Kinder der Jahrgänge 2015 und jünger fanden sich in Leimen ein, um sich im Tennis sowie in verschiedenen Mannschafts- und Mehrkampfübungen zu messen.
Die vier Bezirke, deren Mannschaften jeweils aus fünf Mädchen und fünf Jungs bestanden, duellierten sich in diversen Wettbewerben. Der Wettkampf setzte sich aus drei Teilen zusammen. Neben dem tennisspezifischen Teil, der aus Einzel- und Doppel-Spielen besteht, messen sich die Kinder in Mannschaftsspielen, wie Fußball und Hockey, und Konditionswettkämpfen, die aus verschiedenen Sprung-, Wurf- und Geschicklichkeitsübungen bestehen.
Die Spieler:innen und ihre Coaches waren von Anfang an mit vollem Ehrgeiz dabei und kämpften um jeden Punkt. Die Eltern und Zuschauer:innen sorgten mit ihrer lautstarken Unterstützung für eine tolle Kulisse für die Wettbewerbe.
Nachdem sie sich jahrelang am Ende des Tableaus befanden, setzte sich das Team des Bezirks Schwarzwald-Bodensee mit 57,5 Punkten gegen die Konkurrenz durch. Auf den weiteren Plätzen folgten die Teams der Bezirke Rhein/Neckar-Odenwald (44,0 Punkte), Mittelbaden (43,0 Punkte) und Oberrhein-Breisgau (41,5 Punkte).